Labubus hier, Labubus da – der Hype um die gruseligen Plüschmonster kennt derzeit keine Grenzen. Während Fans Händlern die Bude einrennen und darüber diskutiert wird, woran man Fake-Labubus – die sogenannten Lafufus – erkennt, war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis die Labubus auch in der Videospielwelt ankommen.
4 Labubu-Spiele für PS5 in den nächsten Wochen
Und dieser Zeitpunkt scheint offenbar jetzt zu sein. Denn wie Kollege Basti beim Blick in den PlayStation Store entdeckt hat, wird es schon in den nächsten Wochen insgesamt 4 Spiele mit den Plüschmonstern geben.
- Labubu Supermarkt Simulator 2025
- Labublas Battle Royale Shooter
- Run from LABUBOL horror
- Only Labublu UP!
Die Gemeinsamkeiten der vier Spiele: Alle Coverbilder sind offenbar mit KI generiert, sämtliche Titel erscheinen im August 2025 und alle kommen vom selben Publisher – CGI Lab SRL. Die zeichneten bislang für Titel wie Speedway Legends: Overdrive Racing oder Sky Diving Parachute Simulator verantwortlich und fielen dabei nicht unbedingt mit herausragender Qualität auf.
Hier klingeln bei uns die Alarmglocken
Und die Tatsache, dass es auf den Storeseiten der Labubu-Spiele weder Bilder noch Gameplay-Videos zu sehen gibt, lässt bei uns die Alarmglocken klingeln bzw. Böses ahnen. Hier wird vermutlich versucht, mit dem Labubu-Hype und populären Spielprinzipien (Simulator, Battle Royale etc.) schnell Kasse zu machen, die Qualität der Titel dürfte sich dabei in stark überschaubaren Grenzen halten.
Bei aller Skepsis können wir mit unserer Einschätzung aber natürlich auch falsch liegen. Falls ihr allerdings schon einen Blick auf die Titel geworfen haben solltet, raten wir dennoch zur Vorsicht – und zum Abwarten des Releases bzw. erster Tests.
40:32
Neue Spiele im August - Vorschau-Video für PC und Konsolen
In Berlin hat Ende Juli der erste Labubu-Store seine Pforten geöffnet. Dabei standen hunderte Menschen Schlange, viele waren aus anderen Bundesländern angereist, um sich mit den gruseligen Plüschis einzudecken.
Weitere Stores sind bereits in Planung, während die Preise für seltene Figuren bereits durch die Decke gehen. Auf eBay hat vor ein paar Tagen das bislang teuerste Labubu bei einer Auktion die 10.000 Dollar-Grenze-geknackt.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.