Pünktlich zur diesjährigen E3 hatte Bethesda Softworks das Free2Play-Spiel Fallout Shelter für iOS-Plattformen veröffentlicht - und zwar mit großem Erfolg. Seit dem Release konnte das Spiel sowohl in den USA als auch in Großbritannien die Top 3 des AppStore erobern. Doch wie steht es um eine Android-Version?
Wie Bethesda jetzt via Twitter bekannt gegeben hat, befindet sich die Android-Fassung von Fallout Shelter bereits in der Entwicklung. Der Release ist für die kommenden Monate geplant, ein konkreter Termin steht bisher allerdings noch nicht fest.
Bei Fallout Shelter handelt es sich dabei um eine Mischung aus Aufbauspiel und Simulation, bei der sich alles um den Aufbau und das Management eines unterirdischen Gewölbes (Vault) dreht. Zum Ausbau stehen mehrere Raumvarianten zur Verfügung. Außerdem muss sich der Spieler um die Bewohner und deren Bedürfnisse kümmern. Das Prinzip erinnert an eine Mischung aus Little Computer People und Die Sims.
News, Videos, Previews von der E3 2015
1:00
Fallout Shelter - Erster Trailer zum Vault-Manager für iOS
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.