GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Jederzeit online kündbar

Seite 2: FIFA 12 vs. PES 2012 - Virtueller Ballvergleich

Realismus/Spielablauf

FIFA 12: Nicht nur wegen der Lizenzen kommen die Partien in FIFA 12 sehr nahe an echten Fußball heran. Die neue Player Impact Engine stellt Zweikämpfe und Kollisionen von Spielern wesentlich lebensnaher da, hat aber auch Einfluss auf den Spielaufbau. So fallen die Kicker nach einem Tackling nun nicht mehr zwangsläufig hin, sondern straucheln und laufen weiter. Mit kurzen Pässen lässt es sich ebenso gut arbeiten wie mit tödlichen Zuspielen in die Spitze.

» FIFA 12 - Preview lesen

Pro Evolution Soccer 2012: Das sehr gewöhnungsbedürftige Passsystem des Vorgängers wurde entschärft, dank eines einstellbaren Passassistenten kommen Zuspiele nun wesentlich genauer an. Damit lässt sich besonders im Mittelfeld herrlich kombinieren und auf den richtigen Moment für den tödlichen Pass warten. Tore müssen jetzt noch besser herausgespielt werden, was den Spieler geradezu zu einem realistischen Spielaufbau zwingt.

» Pro Evolution Soccer 2012 - Preview lesen

2 von 7

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.