Final Fantasy 14 - Online-RPG könnte auch für Nintendo Switch erscheinen

Wie The Sixth Axis berichtet, würde Square Enix laut Producer Naoki Yoshida diskutieren, das MMORPG Final Fantasy 14 auch auf die Nintendo Switch zu bringen.

Final Fantasy 14 auf der Nintendo Switch? Nicht ausgeschlossen. Final Fantasy 14 auf der Nintendo Switch? Nicht ausgeschlossen.

Der Gedanke, ein MMORPG auf einer portablen Konsole zu spielen, ist sicherlich verlockend. Wie The Sixth Axis und Nova Crystallis berichten, zieht Square Enix in Erwägung, das Online-RPG Final Fantasy 14 auch auf die Nintendo Switch zu bringen.

Mehr:Final Fantasy 14: Heavensward im Test - Flieg, kleiner Chocobo, flieg!

Das habe Producer Naoki Yoshida im Rahmen des Final Fantasy 14-Fan-Festivals, das vergangenes Wochenende in Frankfurt stattfand, bekannt gegeben. Ziel sei es, das Spiel auf so viele Plattformen wie möglich zu bringen. Voraussetzung sei jedoch die Möglichkeit, dass Spieler über alle Plattformen hinweg miteinander interagieren können. Und genau das dürfte die größte Hürde bei der Entwicklung des Spiels für die Nintendo Switch darstellen. Konkrete Infos zu einer möglichen Switch-Version von Final Fantasy 14 gibt es allerdings nicht.

Die Nintendo Switch erscheint am 3. März 2017. Alle Infos zur neuen Nintendo-Konsole findet ihr hier.

Würdet ihr Final Fantasy 14 auf der Nintendo Switch spielen wollen?

zu den Kommentaren (3)

Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.