Final Fantasy 7 - Aktueller Nintendo-Werbespot zeigt Szenen aus der Switch-Version

Seit der Ankündigung war es ruhig um die Switch-Version des RPG-Klassikers, jetzt sind erstmals Spielszenen aufgetaucht.

von Tobias Veltin,
02.02.2019 14:00 Uhr

Die Switch-Umsetzung von Final Fantasy 7 lässt weiterhin auf sich warten. Die Switch-Umsetzung von Final Fantasy 7 lässt weiterhin auf sich warten.

Fast fünf Monate ist es her, dass Square Enix eine ganze Reihe von Portierungen älterer Final Fantasy-Spiele für PS4, Xbox One und Nintendo Switch ankündigte. Insbesondere die Switch-Portierung des RPG-Klassikers schlechthin, Final Fantasy 7, wird seitdem von den Fans heiß erwartet.

Doch leider ist es seit der Ankündigung ziemlich still um FF7 und Co geworden. Man könnte fast meinen, dass Square die Umsetzungen selbst vergessen hätte.

Keine Hinweise auf Änderungen & Release-Termin

Doch genau jetzt, wo die Ankündigung bereits ein wenig in Vergessenheit geraten ist, sind in einem Nintendo-Werbespot nun erstmals Spielszenen aus der Switch-Portierung aufgetaucht.

Den Szenen nach zu urteilen dürft die Portierung ähnlich ausfallen wie der schon etwas ältere PC-Port von FF7. Größere Anpassungen scheint es nicht zu geben, darauf deutet zumindest das 4:3-Seitenverhältnis hin.

Wann kommt der Port? Leider gibt es über die reinen Spielszenen hinaus keine weiteren Infos zu FF7 auf der Switch, auch ein Release-Datum wird noch nicht verraten.

Allein die Tatsache, dass es nun immerhin Szenen zum Spiel gibt, lässt uns aber hoffen, dass es bis zum Erscheinen der Klassiker-Portierung nicht mehr lange dauern kann.

Werdet ihr Final Fantasy 7 auf der Switch spielen?

Unsere Top 10
Das sind die besten Switch-Spiele 2018/2019

Final Fantasy 7 - Screenshots der PS4-Version ansehen


Kommentare(33)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen