Fazit: Final Fantasy 8 Remastered - Klassiker-Comeback im Technik-Check

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Hannes Rossow
@Treibhausaffekt

Final Fantasy 8 Remastered ist ein Remaster nach meinem Geschmack. Anstatt einfach alles einer Frischzellenkur zu unterziehen, wurde hier nur an bestimmten Punkten grafisch aufgebessert und viele nostalgische Momente bleiben - beispielsweise durch die altbekannten Hintergründe - weiterhin bestehen. Außerdem mag ich es, besonders eintönige Abschnitte durch eine höhere Geschwindigkeit schneller hinter mich lassen zu können.

Wer Lust auf Final Fantasy 8 hat, bekommt mit dem Remaster definitiv die beste Möglichkeit geboten, den Klassiker auszuprobieren. Allerdings sollten sich neugierige Fans darauf gefasst machen, dass sie ein Spiel erwartet, das schon damals für seine seltsamen Ideen bekannt war. Und was damals seltsam war, ist es heute umso mehr. Aber das kann ja Spaß machen.

2 von 2


zu den Kommentaren (16)

Kommentare(15)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.