Final Fantasy - Zukunft der Serie - Ableger des Rollenspiels für Wii U möglich

Square Enix denkt derzeit konkret darüber nach, ob und wie man die Rollenspiel-Serie Final Fantasy auf die Wii U bringen kann.

von Andre Linken,
14.06.2011 15:50 Uhr

Derzeit arbeitet das Team von Square Enix bekanntlich an dem Rollenspiel Final Fantasy XIII-2, das Anfang 2012 auf den Markt kommen soll. Doch der Entwickler denkt bereits intensiv über die Zukunft der Serie nach.

So hat Yoshinori Kitase, seines Zeichens Produzent bei Square Enix, im Rahmen der E3 darüber gesprochen, Final Fantasy auf die Wii U-Konsole zu bringen. Allerdings ging er dabei nicht ins Detail, so dass aktuell nicht bekannt ist, ob er damit die Portierung von bereits veröffentlichten Spielen oder komplett neue Projekte angesprochen hat.

»Nachdem wir die Präsentation der Wii U während der Pressekonferenz von Nintendo gesehen haben, prüfen wir die Möglichkeiten, um die Final-Fantasy-Serie auf diese Plattform zu bringen.«

Wir halten euch diesbezüglich natürlich auf dem Laufenden.


Kommentare(10)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen