Fortnite: Battle Royale - Gefälschte iOS-Einladungen im Umlauf, Epic Games warnt vor Betrügern

Aktuell können sich iOS-Spieler für die Mobile-Version von Fortnite: Battle Royale anmelden. Epic Games raten aber zur Vorsicht vor Betrug, denn noch wurden keine Einladungen versendet.

von Nastassja Scherling,
14.03.2018 10:10 Uhr

Fortnite schafft den Sprung auf mobile Geräte.Fortnite schafft den Sprung auf mobile Geräte.

Seit einigen Tagen können wir uns auf der offiziellen Website von Fortnite für die iOS-Version des beliebten Battle Royale-Shooters anmelden. Um dem zu erwartenden Interesse Herr zu werden, erstellen die Entwickler von Epic Games eine Warteliste. Sobald wir spielen können, erhalten wir dann einen offiziellen Einladungslink per Email. Jetzt nutzen Betrüger offenbar das Interesse der Spieler und das Wartesystem aus, um falsche Links zu versenden.

Bisher keine iOS-Einladungen versendet

Die Entwickler warnen auf dem offiziellen Twitter-Account von Fortnite vor der hinterhältigen Masche. Sie betonen, dass bisher keine Einladungen an iOS-Spieler verschickt wurden und falsche Download-Links im Umlauf seien.

"Wir haben noch keine Mobile-Einladungen versendet.

Bitte seid euch falscher Mobile-Download-Links bewusst. Unsere offiziellen URLs sind Fortnite.com und Epicgames.com"

Solltet ihr also eine vermeintliche Einladung zum iOS-Event von Fortnite in eurem digitalen Postfach finden, handelt es sich aktuell definitiv um eine Fälschung. Sobald die ersten offiziellen Emails versendet wurden, lassen wir es euch wissen.

Fortnite: Battle Royale - Alle Infos zur Mobile-Version
Wann das Spiel für Android erscheint, welche iOS-Geräte unterstützt werden & mehr

Bisher haben nur iOS-Nutzer die Chance auf die Mobile-Version des kostenlosen PUBG-Konkurrenten. Fortnite: Battle Royale soll allerdings in einigen Monaten auch für Android-Geräte erscheinen. Die Smartphone-Varianten sollen das komplette Battle Royale-Erlebnis bieten und werden auch Crossplay mit PS4 und Xbox One unterstützen.

Fortnite: Battle Royale - PS4, PS4 Pro, Xbox One und Xbox One X im Grafikvergleich mit Frame-Rate-Test 3:33 Fortnite: Battle Royale - PS4, PS4 Pro, Xbox One und Xbox One X im Grafikvergleich mit Frame-Rate-Test


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen