Fortnite - Dataminer finden Hinweise auf neue Modi mit weniger Bauen & mehr Taktik

Fortnite erhält offenbar bald einen Modus, der sich PUBG annähert: Mit weniger Ressourcen und Munition, dafür aber mehr Taktik.

von David Molke,
20.06.2018 11:40 Uhr

Fortnite soll Dataminern zufolge einen Modus bekommen, der sich mehr wie PUBG spielt.Fortnite soll Dataminern zufolge einen Modus bekommen, der sich mehr wie PUBG spielt.

Fortnites Battle Royale-Modus hat das Spiel zu einem weltweiten, popkulturellen Phänomen gemacht. Seitdem sind die Entwickler unentwegt dabei, Fortnite weiter auszubauen. Es gibt nicht nur ständig neue Waffen, Items, Gimmicks und Skins, sondern auch Veränderungen an der Map und zusätzliche, teilweise zeitlich begrenzte Modi.

Zu denen könnte sich demnächst wieder einer gesellen, der einiges anders macht. Er soll sich offenbar mehr wie Playerunknown's Battlegrounds spielen.

Alles neu macht Update 4.4

Gestern waren die Fortnite-Server offline, jetzt gibt es neuen Kram: Update 4.4 liefert nicht nur die Stinkbombe, sondern auch noch den neuen Modus Finalgefecht. Zusätzlich wurde die Nachladezeit für Raketenwerfer erhöht und es gibt auch ein neues Outfit.

Fortnite:
Epic will versehentlich eingebautes Hakenkreuz schnellstmöglich entfernen

Dataminer entdecken Hinweise auf neue Modi

Offenbar können wir uns schon mal auf die beiden neuen Modi Tactics Showdown und Ground Game freuen: Möglicherweise handelt es sich bei beiden auch um ein- und denselben Modus. Die Besonderheiten:

  • Weniger Munition
  • Weniger Baumaterial
  • Gebäude gehen schneller kaputt
  • Spieler hinterlassen weniger Material, wenn sie sterben

Fortnite könnte also demnächst einen neuen Modus (oder gleich zwei Modi) bekommen, in dem wir langsamer, planvoller und mit Bedacht vorgehen müssen. Wenn die Ressourcen und Kugeln so knapp sind, müssen wir uns zweimal überlegen, ob wir wirklich losbauen und -ballern.

Fortnite:
Mysteriöser Countdown & Map-Änderungen liefern Hinweise auf Season-Finale

Was haltet ihr von dem Ansatz? Freut ihr euch auf Abwechslung oder spielt ihr dann lieber gleich PUBG?

Fortnite: Battle Royale - Neue Skins für Season 4 ansehen

Fortnite: Battle Royale - Video: Kann man auf dem Handy im Crossplay mit PS4 und PC mithalten? 7:32 Fortnite: Battle Royale - Video: Kann man auf dem Handy im Crossplay mit PS4 und PC mithalten?


Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen