Fortnite - Entwickler wollen Endgame ändern, Baumodus zu dominant

Wer bei Fortnite gewinnen möchte, muss in de letzten Minuten um die Wette bauen. Eigentlich möchten die Entwickler aber auch andere Erfolgsstrategien fördern.

von Hannes Rossow,
22.06.2018 10:32 Uhr

Fortnite soll auch für Spieler interessant bleiben, die nicht nur Bauen wollen.Fortnite soll auch für Spieler interessant bleiben, die nicht nur Bauen wollen.

Obwohl Fortnite aktuell eines der beliebtesten Videospiele ist und Millionen von Fans in das Battle Royale-Genre eingeführt hat, tun sich viele Spieler schwer mit dem Gameplay von Epic Games' Hit. Zwar ist der Baumodus von Fortnite das essenzielle Feature, das den Battle Royale-Shooter von Genre-Kollegen unterscheidet, doch gerade im Endgame scheint es um nichts anderes zu gehen, als unentwegt Wände hochzuziehen.

Fortnite - Bauen wird weniger wichtig

Und diese Alternativlosigkeit in den finalen Minuten eines jeden Matches scheint auch die Entwickler von Epic Games zu stören. Die haben sich nämlich nun mit einem offiziellen Blog-Eintrag an die Fortnite-Community gewendet und einschneidende Änderungen am Endgame angekündigt. Das Team wolle mehr Erfolgsstrategien ermöglichen, als einfach nur "Bau doch einfach, lol".

"Wir glauben sehr daran, dass die Evolution von Fortnite ein weites Feld an Spielstilen und Counterplays unterstützt. Aktuell ist die Überlegenheit von Shotguns, Raketen und unbegrenztem Bauen ein derart dominanter Spielstil im Finale, dass andere Strategien einfach untergehen."

Deswegen kündige Epic Games nun Änderungen an, die auch andere Herangehensweisen belohnen sollen. Möglich sei beispielsweise die Begrenzung der Ressourcen, die Spieler bei sich tragen können. Außerdem sei es zwar wichtig, dass Shotguns stark seien, aber die anderen Waffen hätten noch Luft nach oben.

Fortnite
Fans entdecken neue TV-Nachricht, startet bald die Rakete?

Fortnite soll dadurch frisch bleiben und Können, Strategie sowie Taktik auf verschiedene Arten und Weisen in den Fokus rücken. In den nächsten Wochen sollen wir mehr über kommende Änderungen informiert werden, derweil freue man sich bei Epic Games über das Feedback der Fans.

Was haltet ihr davon, das Endgame von Fortnite zu ändern?


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen