Fortnite - Fans bauen eigene Mario Kart-Strecken & fahren Rennen im Spielwiese-Modus

Fortnite-Spieler beweisen wieder Humor, indem sie mit Einkaufswagen in Rennen à la Mario Kart über die Spielwiese brettern.

von Nastassja Scherling,
07.07.2018 10:00 Uhr

Auf die Plätze, fertig, los! Auf die Plätze, fertig, los!

Im freien Spielwiese-Modus von Fortnite können Spieler üben oder bauen, ohne sich dem adrenalinreichen Druck eines Battle Royale-Matches auszusetzen. Einige Fans haben den Kreativ-Modus so bereits genutzt, um beeindruckende Gebilde wie das Weiße Haus nachzubauen oder eine hölzerne XXL-Festung zu erschaffen.

Fortnite
Die besten Community-Bauwerke der neuen Spielwiese

Es war nur eine Frage der Zeit, bis die ersten Spieler auch eigene durchgedrehte Rennstrecken à la Mario Kart bauen. Schließlich befanden sich die grundlegenden Zutaten schon längst im Spiel: Bau-Material für Strecken, Einkaufswagen und Trampoline.

Tilted Track statt Regenbogenstrecke

Auf Reddit tummeln sich nun zahlreiche Videos von Mario Kart-Fortnite-Rennen. Es gibt eigentlich nur eine Regel: Man darf seinen Einkaufswagen nicht auf halber Strecke liegen lassen. Ansonsten gilt, wer als erstes die Ziellinie überquert, gewinnt.

Das obere Beispiel von Reddit-Nutzer JoshB_C zeigt die mühevoll zusammengeschusterte Strecke "Tilted Track", die nicht quer durch die Stadt verläuft, sondern auch mit der passenden Mario Kart-Musik unterlegt wurde.

Andere Spieler wie etwa der Reddit-User DBSs bevorzugen ihre Rennen hingegen in luftiger Höhe, weswegen sie auf haufenweise Trampoline setzen.

Die Kommentarsektionen sind voll von nostalgischen Mario Kart-Fans und wahnwitzigen Verbesserungsvorschlägen: Stinkbomben als Äquivalent zu Grünen Panzern und Boogie Bombs statt Blauen Panzern würden noch mehr Chaos in die Fortnite-Rennen bringen.

Spielwiese-Modus bleibt langfristig

Vielleicht erwarten uns schon bald weitere irre Rennstrecken, die in der Spielwiese geschaffen wurden. Vor kurzem gaben die Entwickler von Epic Games nämlich bekannt, dass der Kreativ-Modus langfristig in Fortnite bleiben soll - nachdem er zum Ende der Season 4 für kurze Zeit abgeschaltet wird.

Fortnite - Spielwiese als permanenter Modus geplant
Geht Mitte Juli aber zunächst offline

zu den Kommentaren (4)

Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.