Adventskalender 2019

Fortnite - Fans bauen eigene Mario Kart-Strecken & fahren Rennen im Spielwiese-Modus

Fortnite-Spieler beweisen wieder Humor, indem sie mit Einkaufswagen in Rennen à la Mario Kart über die Spielwiese brettern.

von Nastassja Scherling,
07.07.2018 10:00 Uhr

Auf die Plätze, fertig, los! Auf die Plätze, fertig, los!

Im freien Spielwiese-Modus von Fortnite können Spieler üben oder bauen, ohne sich dem adrenalinreichen Druck eines Battle Royale-Matches auszusetzen. Einige Fans haben den Kreativ-Modus so bereits genutzt, um beeindruckende Gebilde wie das Weiße Haus nachzubauen oder eine hölzerne XXL-Festung zu erschaffen.

Fortnite
Die besten Community-Bauwerke der neuen Spielwiese

Es war nur eine Frage der Zeit, bis die ersten Spieler auch eigene durchgedrehte Rennstrecken à la Mario Kart bauen. Schließlich befanden sich die grundlegenden Zutaten schon längst im Spiel: Bau-Material für Strecken, Einkaufswagen und Trampoline.

Tilted Track statt Regenbogenstrecke

Auf Reddit tummeln sich nun zahlreiche Videos von Mario Kart-Fortnite-Rennen. Es gibt eigentlich nur eine Regel: Man darf seinen Einkaufswagen nicht auf halber Strecke liegen lassen. Ansonsten gilt, wer als erstes die Ziellinie überquert, gewinnt.

Das obere Beispiel von Reddit-Nutzer JoshB_C zeigt die mühevoll zusammengeschusterte Strecke "Tilted Track", die nicht quer durch die Stadt verläuft, sondern auch mit der passenden Mario Kart-Musik unterlegt wurde.

Andere Spieler wie etwa der Reddit-User DBSs bevorzugen ihre Rennen hingegen in luftiger Höhe, weswegen sie auf haufenweise Trampoline setzen.

Die Kommentarsektionen sind voll von nostalgischen Mario Kart-Fans und wahnwitzigen Verbesserungsvorschlägen: Stinkbomben als Äquivalent zu Grünen Panzern und Boogie Bombs statt Blauen Panzern würden noch mehr Chaos in die Fortnite-Rennen bringen.

Spielwiese-Modus bleibt langfristig

Vielleicht erwarten uns schon bald weitere irre Rennstrecken, die in der Spielwiese geschaffen wurden. Vor kurzem gaben die Entwickler von Epic Games nämlich bekannt, dass der Kreativ-Modus langfristig in Fortnite bleiben soll - nachdem er zum Ende der Season 4 für kurze Zeit abgeschaltet wird.

Fortnite - Spielwiese als permanenter Modus geplant
Geht Mitte Juli aber zunächst offline


Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen