"Fortnite ist wie Teletubbies" - Dr. Disrepect schimpft auf den Blockbuster

Dr. Disrespect macht seinem Namen alle Ehre und lässt kein gutes Haar am Megahit Fortnite. Der Shooter sei wie Teletubbies, nur eine Modeerscheinung und werde bald "sterben".

von David Molke,
21.02.2019 13:56 Uhr

Dr. Disrespect fällt immer wieder durch kontroverse Statements auf: Dieses Mal wettert er gegen Fortnite.Dr. Disrespect fällt immer wieder durch kontroverse Statements auf: Dieses Mal wettert er gegen Fortnite.

Fortnite hat innerhalb kürzester Zeit unglaubliche Rekorde aufgestellt und eine immense Fangemeinde aufgebaut. Das ruft natürlich auch Kritiker auf den Plan.

Wie zum Beispiel den bekannten YouTuber/Twitch-Streamer Dr. Disrespect. Der wettert nun gegen Fortnite: Der Shooter sei nur eine kurzlebige Modeerscheinung.

Fortnite ist wie Teletubbies, sagt Dr. Disrespect

Er heißt nicht umsonst so: Dr. Disrespect ist bekannt dafür, kontroverse Meinungen zu vertreten und besonders ruppig mit seinen Mitmenschen oder Dingen umzugehen.

Jetzt hat er sich Fortnite als Ziel eines Rants ausgesucht. Er hat den überaus erfolgreichen Battle Royale-Shooter zwar auch selbst gestreamt, aber hat nie einen Hehl aus seinen Gefühlen gemacht. Der Twitch-Streamer kann Fortnite offensichtlich nichts abgewinnen und will es in Zukunft nicht mehr spielen.

Die Zeit von Fortnite sei sowieso bald vorbei. Der Epic Games-Titel sei nur eine Modeerscheinung, wie es die Teletubbies seien.

"Fortnite ist eine Modeerscheinung. Es wird in einem Jahr sterben, weil die Leute sich schämen werden, damit in Verbindung gebracht zu werden. Garantiert. Es ist einfach wie Teletubbies. Es ist dieselbe Sache. "

"Es ist eine dieser schnellen, heißen Dinge zum Geld machen, wobei die Wahrheit ist, dass das Produkt schlecht ist und niemand wirklich wirklich wirklich wirklich wirklich denkt, es handele sich um Qualität. Es ist schrecklich."

Fortnite
So erhaltet ihr den Season 8 Battle Pass kostenlos

Dr. Disrespect schimpft auf Fortnites Gameplay

Wieso Dr. Disrespect Fortnite nicht leiden kann? Das scheint mehrere unterschiedliche Gründe zu haben – abgesehen davon, dass er mit dem fröhlich-bunten Comic-Look wohl nichts anfangen kann.

Steuerung, Geschwindigkeit & Genauigkeit: Dr. Disrespect erklärt, die Bewegungen in Fortnite würden sich zu langsam anfühlen. Zusätzlich ärgert er sich über den sogenannten Bloom beim Schießen auf Gegner.

"Es fühlt sich an, als würde ich mit einer halbe Meile pro Stunde herumlaufen, das ganze Spiel über. "

"Wenn ich akkurat, unmittelbar auf einen Typen schieße, die Reaktions-Geschwindigkeit... Ich bekomme Bloom überall. Bloom! Wer führt Blooom in einem Shooter-Spiel ein?"

Fortnite
Copyright-Anfrage zu Carlton Dance abgewiesen

Was hat es mit dem sogenannten "Bloom" in Fortnite auf sich?

Als Bloom wird eine Mechanik in Fortnite bezeichnet, die berechnet, ob ein Schuss den Gegner trifft. Das basiert offenbar auch auf Zufall, was viele Spieler frustriert.

Stark vereinfacht lässt sich sagen, dass quasi alle Waffen in Fortnite über eine gewisse Streuung verfügen. Es gibt einen breiteren, kegelförmigen Bereich, in dem die Kugeln ihr Ziel treffen können, aber nicht müssen.

Was sagt ihr zur Kritik von Dr. Disrespect? Glaubt ihr, Fortnite ist bald wieder out?

Fortnite Battle Royale - Screenshots ansehen

Wie verdient Fortnite eigentlich so viel Geld? - Video: Und was am Battle Pass so "clever" ist 10:03 Wie verdient Fortnite eigentlich so viel Geld? - Video: Und was am Battle Pass so "clever" ist


Kommentare(23)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen