Fortnite - Offizieller Tweet lässt Fans auf CoD: Black Ops 4-Crossover hoffen

Ein klitzekleines Detail in einem Fortnite-Tweet liefert angeblich Hinweise darauf, dass Epic Games ein Crossover-Event mit Call of Duty: Black Ops 4 plant.

von Hannes Rossow,
14.05.2018 12:21 Uhr

Welche Crossover-Ideen hält Fortnite noch bereit?Welche Crossover-Ideen hält Fortnite noch bereit?

Mit dem Avengers: Infinity War-Event, das uns Fortnite: Battle Royale auch als Oberschurke Thanos spielen lässt, haben die Entwickler von Epic Games Tür und Tor für Spekulationen geöffnet, welche Crossover noch alle möglich sind.

In einem Tweet des offiziellen Fortnite-Accounts wollen Fans jetzt einen Hinweis darauf gefunden haben, dass Call of Duty: Black Ops 4 und Fortnite bald gemeinsame Sache machen könnten.

Eigentlich geht es in dem Tweet "nur" um das neue "Chromium"-Outfit und die "Persuader"-Pickaxt, die jetzt beide im Store zu haben sind. Ein klitzekleines Detail lässt die Fortnite-Community aber auf deutlich mehr hoffen.

Habt ihr es gesehen? Die Spielfigur mit dem neuen Chromium-Skin trägt Dog-Tags um den Hals, die Militär-Erkennungsmarken sind schon lange ein wichtiges Aushängeschild der CoD-Reihe. Wirklich spannend wird es aber erst, wenn man sich die Tags genauer anschaut, denn tatsächlich sind vier orangefarbene Streifen zu erkennen, die an das offizielle Call of Duty: Black Ops 4-Logo erinnern.

Ist das wirklich das Blops 4-Logo?Ist das wirklich das Blops 4-Logo?

Zum Vergleich:

Ganz identisch sind die beiden Symbole zwar nicht, aber die Ähnlichkeit ist verblüffend und fiel einigen Fans sofort auf.

Vor allem die Gerüchte um den angeblichen Battle Royale-Modus, mit den Black Ops 4 ausgestattet sein soll, lässt die Community vermuten, dass wirklich etwas an den Crossover-Spekulationen dran sein könnte. Zuletzt hatte Activision betont, dass der Erfolg von Fortnite nicht am Publisher vorbeigegangen sei.

Was glaubt ihr? Würde ein Crossover-Event Sinn ergeben?


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen