Fortnite - Season 4 ist da, bringt neue Location & streicht die Armbrust

Die Fortnite-Server sind wieder live, die Season 4 ist gestartet. Hier findet ihr die Änderungen und wichtigsten Patch-Notes für den Shooter.

von Tobias Veltin,
01.05.2018 12:55 Uhr

Die vierte Season von Fortnite ist offiziell gestartet.Die vierte Season von Fortnite ist offiziell gestartet.

Nach der kurzen Auszeit am Vormittag des 1. Mai sind die Server von Fortnite nun wieder online, die Season 4 des Shooters ist damit offiziell gestartet. Erste große Neuerung: Nachdem der Komet, über den in den vergangenen Wochen viel diskutiert worden war, eingeschlagen ist, gibt es nun eine neue Location in Fortnite.

Neue Location Hop Rocks

Der neue Schauplatz heißt Hop Rocks und befindet sich im Krater des abgestürzten Kometen. Dort findet ihr etliche glühende Steine, die eure Schwerkraft nach dem Aufheben heruntersetzen und euch Superhelden-artig durch die Luft schweben lassen.

Außerdem hat Epic Games die offiziellen Patch Notes für die Season 4 von Fortnite veröffentlicht. Neben diversen Bug-Fixes gibt es auch einige Änderungen am Gameplay des Spiels. Dazu zählen unter anderem:

  • Strukturen auf der Start-Insel können nun zerstört werden
  • Headshots sind einfacher auszuführen
  • Die Hitboxen bei den Händen einer Figur wurden redzuziert
  • Schadenszahlen sind nun sichtbar, wenn man einen anderen Spieler beobachtet

Keine Armbrust mehr, höherer Schaden für Spitzhacke

Darüber hinaus gibt es auch ein paar Änderungen beim Waffen-System. Die von einigen Spielern als überpowert bewertete und dementsprechend unbeliebte Armbrust gibt es in Season 4 nun nicht mehr, weitere Anpassungen betreffen unter anderem sichtbare Hit-Marker, wenn man durch ein Zielfernrohr schaut und die Spitzhacke, deren Schadenswerte gegen Supply Llamas erhöht wurde.

Die kompletten Patch Notes für die Season 4 könnt ihr hier nachlesen.

Spielt ihr schon fleißig die Season 4 von Fortnite?


Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen