Fortnite - Spielwiese-Modus ist jetzt live

Epic Games hat den Spielwiese-LTM auf allen Plattformen live geschubst. Der neue Modus ist jetzt spielbar.

von Linda Sprenger,
03.07.2018 08:32 Uhr

Die Spielwiese ist da.Die Spielwiese ist da.

Der neue Fortnite-LTM Spielwiese (Playgrounds) ist ein von vielen Fans gewünschter Modus, der dank Respawn große spielerische Freiheiten mit sich bringt. Nach dem ursprünglichen Release letzte Woche hatte Epic Games allerdings mit einem ungeahnt großen Spieleransturm zu kämpfen, der das gesamte Matchmaking ausgehebelt hat. Die Folge: Epic musste Spielwiese wieder entfernen.

Die Spielwiese ist wieder online

Die Zeit des Wartens ist nun aber vorbei: Spielwiese ist jetzt auf allen Plattformen spielbar. Sollte der Modus bei euch nicht auftauchen, dann startet das Spiel einfach neu.

Was bietet Spielwiese? Der neue LTM ist ein Kreativ-Modus, der euch mit bis zu drei Freunden auf die Map schickt, wo ihr um die Wette bauen oder euch nach Herzenslust über den Haufen schießen könnt.

Sterbt ihr, kehrt ihr nicht in die Lobby zurück, sondern ihr respawnt, nachdem ihr zu Boden gegangen seid. Spielwiese ist die perfekte Möglichkeit, um für den Battle Royale-Modus zu üben - oder um einfach nur Quatsch anzustellen.

Wie lange ist Spielwiese verfügbar? Da es sich bei Spielwiese um ein LTM, also um einen zeitlich limitierten Modus handelt, wäre er unter normalen Umständen schon heute wieder offline. Durch die Verzögerung sollte Spielwiese bis nächste Woche Dienstag online sein.

Wegen der (jetzt schon) großen Beliebtheit des Modus ist es durchaus möglich, dass ihn Epic bis zum Start von Season 5 laufen lässt oder sogar als festen Modus integriert.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Fortnite

Genre: Action

Release: 2018 (PC), 2018 (PS4), 2018 (Nintendo Switch), 2018 (Xbox One), 2018 (iOS), 2018-Q3 (Android)

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen