Fortnite-Server wieder online: Update 23.10 bringt Gratis-Geschenke mit Winterfest

Seit wenigen Stunden sind die Fortnite-Server wieder online. Mit dem Update 23.10 wurde das Winterfest implementiert, das euch 14 Tage lang mit Ingame-Geschenken unter dem Tannenbaum versorgt.

Fortnite belohnt uns bei einem täglichen Login mit insgesamt 14 Geschenken. Fortnite belohnt uns bei einem täglichen Login mit insgesamt 14 Geschenken.

Erst vor wenigen Tagen läutete Fortnite eine neue Ära ein und startete Kapitel 4 Season 1. Pünktlich zum neuen Kapitel wurde beispielsweise unser Lieblingshexer Geralt von Riva implementiert, der ab sofort auf der neuen Fortnite-Map mitmischt.

Obwohl die Neuerungen ausreichen würden, um uns über Wochen zu beschäftigen, startet bereits jetzt ein altbekanntes Ingame-Event. Das Update 23.10 bringt nämlich Geschenke für alle artigen (und unartigen) Spieler*innen und versorgt uns mit neuen Items.

Fortnite läutet Winterfest ein

Die Fortnite-Server sind nach einer kurzen Auszeit wieder am Start und haben bereits das Update 23.10 aufgespielt bekommen. Sobald wir uns also einloggen, sind die Neuerungen des Updates zu sehen. Neben einigen Bugfixes startet nun das Winterfest, das wir bereits aus dem letzten Jahr kennen.

Was gibt es Neues? Im Hauptmenü ist bereits eine kleine Holzhütte zu sehen, in der wir das Winterfest feiern können. Hier gibt es einen großen Geschenkehaufen, von dem wir uns jeden Tag ein Gratis-Geschenk nehmen können. Als Belohnung erhalten wir insgesamt 17 neue Items:

Folgende Items sind in den 14 Geschenken enthalten:

  • Zwei Skins
  • Zwei Hängegleiter
  • Zwei Lackierungen
  • Drei Lobby-Tracks
  • Drei Spraymotive
  • Ein Rücken-Accessoires
  • Eine Spitzhacke
  • Ein Kondensstreifen
  • Ein Emote
  • Ein Emoticon

Wie lange gilt die Aktion? Es gibt insgesamt 14 Geschenke, doch pro Tag kann nur eines geöffnet werden. Dafür haben wir bis zum 3. Januar 2023 Zeit, die 14 Geschenke abzuholen. Es muss also kein täglicher Login erfolgen, um alle Geschenke zu erhalten.

Was sich mit Kapitel 4 Season 1 geändert hat, seht ihr im brandaktuellen Fortnite-Trailer:

Fortnite läutet mit actionreichem Trailer Kapitel 4 ein Video starten 1:35 Fortnite läutet mit actionreichem Trailer Kapitel 4 ein

Fortnite schmeißt mit Geschenken und Schneebällen

Daneben kehren altbekannte Items aus dem Winterfest des letzten Jahres wieder zurück. So können wir uns erneut mit dem Schneewerfer austoben oder Geschenke werfen und öffnen, um den Inhalt zu looten.

Zusätzlich wird Sgt. Winter in einem Truck über die Map fahren, um Spieler*innen mit Geschenken zu belohnen. Alle Spielenden, die sich über den Epic Games Store via PC einloggen, erhalten außerdem einen dritten Skin, wenn sie den Item-Shop aufrufen. Für die Xbox-, PlayStation- und Switch-Version gibt es diese Option leider nicht:

Noch mehr Geschenke? Tatsächlich gibt es noch ein weiteres Geschenk: Sobald wir mit fünf verschiedenen Freund*innen in Fortnite unterwegs waren, landet das Emote "Hanteln" in unserem Repertoire.

Viele andere Items, die mit Update 23.10 neu dazukamen, sind leider nicht kostenlos. Im Ingame-Shop gibt es beispielsweise neue Skins und das Rücken-Accessoire Kal-la-la-Lama, das nur Mitglieder der Fortnite Crew erhalten. Dabei handelt es sich um ein monatliches Abonnement, das für 11,99 Euro abgeschlossen werden kann.

Welche Neuerung gefällt euch im Winterfest von Fortnite am besten?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.