Würfel-Explosion in Fortnite - Fans entdecken rätselhafte neue Dimension

Die Fortnite-Map ändert sich erneut: Der Kevin genannte Würfel ist explodiert und hat Spieler in eine rätselhafte Licht-Sphäre teleportiert.

Klingt komisch, ist aber so: Fortnite öffnet das Tor zu einer neuen Dimension, in der offenbar mysteriöse Licht-Schmetterlinge leben. Klingt komisch, ist aber so: Fortnite öffnet das Tor zu einer neuen Dimension, in der offenbar mysteriöse Licht-Schmetterlinge leben.

Fortnite-Fans kommen mal wieder voll auf ihre Kosten. Im Spiel ist der rätselhafte Würfel explodiert, nur um noch rätselhaftere Dinge auszulösen.

Epic Games hatte die Spieler bereits vorgewarnt: Sie sollten zum Ende des Halloween-Events im Spiel sein und die Augen offen halten. Wer das getan hat, konnte sein blaues Wunder erleben.

Denn die Explosion des Kevin genannten Würfels hat die Fans in eine mysteriöse Dimension teleportiert und die Map verändert: Es gibt jetzt eine Art Stonehenge im Loot Lake.

Fortnite-Würfel explodiert & öffnet Dimensionstor

Was genau ist passiert? Als ob der lila Würfel nicht schon seltsam genug gewesen wäre, fing er an, sich zu drehen und zu pulsieren. Gleichzeitig zuckten Blitze um ihn herum.

Es kommt zur Explosion. Mit einem hellen, blendenden Lichtblitz explodiert Kevin, der Würfel. Was dann passiert, dürfte wohl niemand erwartet haben.

Neue Dimension oder Sphäre? Wir finden uns plötzlich in einer Art lichtdurchfluteter Dimension wieder. Darin konnten sie umher fliegen und seltsame Strukturen begutachten.

Licht-Schmetterlinge erscheinen: Um dem ganzen die Krone aufzusetzen, erschienen in der rätselhaften Dimension auch noch Wesen, die wie Falter oder Schmetterlinge wirken.

Rückkehr zur Fortnite-Map: Die Berührung der seltsamen Astral-Wesen löst einen erneuten Lichtblitz aus, der uns wieder zurück beamt.

Link zum YouTube-Inhalt

Loot Lake hat jetzt eine neue Insel

Die Map hat sich verändert. Zurück in der verhältnismäßig normalen Welt von Fortnite stellen wir fest, dass sich einiges geändert hat.

Neue Insel im Loot Lake: In der Mitte des Loot Lakes schwebt jetzt nicht mehr der Würfel. Drumherum ist ebenfalls nichts mehr in der Luft. Stattdessen gibt es eine neue Insel im See, die hübsch leuchtet.

Stonehenge in Fortnite? Die Insel bietet einige Stein-Skulpturen, die offenbar absichtlich auf bestimmte Art und Weise angeordnet wurden. Sie erinnern an Stonehenge.

Das war es dann wohl mit Kevin, dem Würfel. Er hat die Fortnite-Welt lange in Atem gehalten und für sehr viel Rätselraten gesorgt.

Link zum YouTube-Inhalt

Wie findet ihr die Explosion, die mysteriöse Dimension und die Kartenänderung?

Fortnite - Battle Pass Season 6 ansehen

Wie verdient Fortnite eigentlich so viel Geld? - Video: Und was am Battle Pass so +quot;clever+quot; ist Video starten 10:03 Wie verdient Fortnite eigentlich so viel Geld? - Video: Und was am Battle Pass so "clever" ist

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.