Fortnite - Neuer Solo-Showdown-Modus ist live, Sieger bekommt 50.000 V-Bucks

Fortnite hat mit dem Solo-Showdown einen neuen Modus erahlten, in dem wir uns in 50 Matches beweisen müssen. Wer siegt, gewinnt V-Bucks.

von David Molke,
18.05.2018 11:23 Uhr

Fortnite präsentiert den kompetitiven Modus Solo-Showdown, der mit V-Bucks als Gewinn winkt.Fortnite präsentiert den kompetitiven Modus Solo-Showdown, der mit V-Bucks als Gewinn winkt.

Fortnite hat einen neuen Modus verpasst bekommen: Beim Solo-Showdown handelt es sich offenbar um den kompetitiven Modus, der bereits vermutet wurde. Im Großen und Ganzen bleibt aber auch bei diesem Modus alles beim Alten. Wir treten gegen 99 Mitspieler an und müssen auf der Insel in den kleiner werdenden Kreisen bleiben. Wer zuletzt übrig ist, gewinnt. Es gibt aber trotzdem einige Besonderheiten.

Solo-Showdown: Nur die ersten 50 Matches zählen

Wer seine Skills testen möchte, ist in diesem zeitlich begrenzten Modus genau richtig. Alles funktioniert wie im normalen Battle Royale, aber die 50 ersten Matches, die wir in Solo-Showdown spielen, werden gewertet und mit den 50 Runden der anderen Fortnite-Spieler verglichen. Für unsere Platzierung erhalten wir Punkte, die am Schluss zusammengezählt werden:

Platzierung im Match

Punkte

1

100

2

94

3

91

4

88

5

85

6

80

7

75

8

70

9

65

10

60

11 - 15

55

16 - 20

50

21 - 30

45

31 - 40

40

41 - 50

35

51 - 75

30

76 - 100

25

"Im Falle eines Gleichstandes, werden die folgende Werte, in der Reihenfolge wie sie hier aufgeführt werden, die Entscheidung über einen Sieg treffen: Gesamtsiege, Gesamt-Kills und Durchschnitts-Platzierung im zeitlich begrenzten Modus Solo-Showdown."

Dem Sieger winken 50.000 V-Bucks

Der Solo-Showdown endet am 21. Mai um 4 Uhr nachts. Alle, die 50 Runden im Solo Showdown-Modus absolviert haben, erhalten ein spezielles Spraypaint. Wer es mit seinen ersten 50 Runden in diesem Modus unter die 100 besten Spieler geschafft hat, darf sich allerdings über eine sehr viel dickere Belohnung freuen:

1. Platz: 50.000 V-Bucks
2. - 4. Platz: 25.000 V-Bucks
5. - 50. Platz: 13.500 V-Bucks
51. - 100. Platz: 7.500 V-Bucks

Teilnahme ab 16 Jahren

Es gibt einige Teilnahmebedingungen für den Solo-Showdown. Unter anderem müssen alle mindestens 16 Jahre alt sein, die mitmachen wollen. Auch Epic-Mitarbeiter sind ausgeschlossen.

Erwarten uns in Zukunft mehr Events & Wettbewerbe?

Laut dem Entwickler soll Solo-Showdown ein einmaliges und zeitlich begrenztes Ereignis bleiben. Allerdings bittet Epic Games um Feedback und will offenbar einfach ausprobieren, welche Events wie angenommen werden. In Zukunft können wir uns wohl auf mehr derartige Wettbewerbe gefasst machen.

Fortnite-Patch 4.2 ist da:
Äpfel essen & heilen, Sturmsalvengewehr

Was haltet ihr vom Solo-Showdown? Wie viele Runden habt ihr schon gezockt?

Fortnite: Battle Royale - Alle Skins von Season 4 ansehen

Fortnite & Avengers: Infinity War - Trailer zum Infinity-Gauntlet-Mashup-Event 0:20 Fortnite & Avengers: Infinity War - Trailer zum Infinity-Gauntlet-Mashup-Event


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen