Forza Motorsport 7 - Gamer baut echten Lamborghini zum Xbox-Controller um

Dieser Auto-, Xbox One- und Forza Motorsport 7-Fan hat den wahrscheinlich teuersten Xbox-Controller aller Zeiten gebastelt: Er nutzt einfach seinen echten Lamborghini, um in Forza 7 richtiges Renn-Feeling aufkommen zu lassen.

von David Molke,
26.10.2017 14:00 Uhr

Einfach mal den Lamborghini in einen Xbox-Controller verwandeln! Einfach mal den Lamborghini in einen Xbox-Controller verwandeln!

Eine weitere News aus der Reihe "Es gibt nichts, was es nicht gibt – erst recht im Internet": Der Auto-Fan POG spielt offenbar nicht nur sehr gern Forza Motorsport 7, sondern bastelte sich auch den wahrscheinlich teuersten Xbox One-Controller, der jemals das Licht der Welt erblickt hat.

Er nimmt nämlich kurzerhand seinen echten Lamborghini Aventador, steckt hier und da ein Kabel an – und fertig ist die perfekte Racing-Erfahrung: Da kommt wirklich kein anderer Controller ran. Zugegeben, an der Verkabelung ließe sich eventuell noch die eine oder andere Kleinigkeit optimieren, aber das sind nun wirklich Luxus-Probleme:

Link zum Instagram-Inhalt

Das Ganze funktioniert anscheinend hervorragend und wirkt wirklich beeindruckend. In den Genuss eines ähnlich realistischen Spielerlebnisses dürften die Wenigsten kommen. Eine äußerst sichere Sache scheint die Angelegenheit ebenfalls zu sein – zumindest deutlich sicherer, als tatsächlich mit dem Auto über die Straßen zu brettern. Hier könnt ihr euch Teile des Umbaus und das System in Action anschauen:

Link zum externen Inhalt

Mehr:Gran Turismo Sport - Rennfahrer lenkt echtes, ferngesteuertes Auto mit dem PS4-Controller

Toppen kann das allerhöchstens diese Maschine, die eventuell sogar preislich an den Aventador herankommt:

Link zum Facebook-Inhalt

Bleibt eigentlich nur die Frage, warum POG nicht noch viel mehr übertrieben hat. Mit einem oder mehreren Gaming-Computern und mehreren, zusammengeschalteten Bildschirmen oder Beamern müsste da eigentlich noch sehr viel mehr gehen.

Was haltet ihr von dem Lamborghini Aventador als Xbox One-Controller?

Forza Motorsport 7 - Screenshots ansehen

Forza Motorsport 7 - Test-Video: Der fast perfekte Racing-Mix 8:51 Forza Motorsport 7 - Test-Video: Der fast perfekte Racing-Mix

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.