Gerücht: Das neue Pokémon wird ein Open World-Spiel im feudalen Sinnoh

PracticalBrush12 behauptet, dass Game Freak an einem Open World-Pokémon-Spiel für Nintendo Switch arbeitet, das während Pokémon Presents enthüllt werden könnte.

von Linda Sprenger,
26.02.2021 11:36 Uhr

Game Freak arbeitet angeblich an einem Open World Pokémon für Nintendo Switch. Game Freak arbeitet angeblich an einem Open World Pokémon für Nintendo Switch.

Update, 16:30 Uhr: Das Gerücht hat sich bewahrheitet. Das nächste Pokémon ist wirklich ein Open World-Spiel und trägt den Titel Pokémon Legends: Acreus.

Originalmeldung: Das wäre ein dickes Ding. Insider*in PracticalBrush12 behauptet, dass Game Freak an einem neuen Pokémon-Spiel für Nintendo Switch arbeitet, das 2022 erscheinen soll. (via Resetera).

Kommt das erste richtige Pokémon Open World-Spiel?

Das Besondere daran: Angeblich handelt es sich bei dem neuen Pokémon-Ableger um ein vollständiges Open World-Abenteuer, das in der Vergangenheit angesiedelt sei. Genauer gesagt, soll uns das Spiel ins feudale Sinnoh entführen. Kurze Erinnerungsauffrischung: Sinnoh ist die Region, in der Pokémon Diamant und Perl spielen.

Ist an dem Gerücht etwas dran, dann würde uns hiermit der erste richtige Open World-Hauptableger der Pokémon-Reihe bevorstehen. Mit der Naturzone führte Pokémon Schwert und Schild bereits ein spezielles Open World-Areal ein, ein Großteil der Map ist aber nach klassischem linearen Muster aufgebaut.

Woher stammt das Gerücht? Das Gerücht kommt von PracticalBrush12 und kann durchaus als verlässlich angesehen werden. PracticalBrush12 sorgte nämlich bereits in der letzten Woche für Aufsehen, als er/sie bereits etliche Ankündigungen der Nintendo Direct noch vor dem eigentlichen Event veröffentlichte, die sich letztendlich bewahrheiteten. Natürlich ist das keine Garantie dafür, dass PracticalBrush12 auch diesmal richtig liegt.

Pokémon Diamant/Perl Remake soll ebenfalls kommen

Gerüchte zu einem Remake von Pokémon Diamant und Perl gab es in der Vergangenheit bereits mehrere. Dass uns eine Neuauflage für die Nintendo Switch erwartet, behauptet nun PracticalBrush12 ebenfalls und geht dabei noch weiter ins Detail:

  • Das Remake komme im Chibi 3D-Look
  • Die Kämpfe würden genauso funktionieren wie in Schwert und Schild
  • Das Switch-Remake würde folgenden (englischen) Titel tragen: Brillant Diamond und Shining Perl

Pokémon Presents findet heute statt

Möglicherweise könnten sowohl das Remake zu Pokémon Diamant und Perl sowie das Pokémon Open World-Spiel heute Nachmittag während des Pokémon Presents-Events angekündigt werden. Alle Infos und den Livestream zu Pokémon Presents findet ihr in einem weiteren GamePro-Artikel.

zu den Kommentaren (34)

Kommentare(34)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.