Ghost of Tsushima: Im Titelbildschirm verbirgt sich ein Geheimnis

Ghost of Tsushima für die PS4 hat wenig überraschend einen Titelbildschirm. Jetzt kommt heraus, dass dieser ein kleines Geheimnis verbirgt.

von Sebastian Zeitz,
01.07.2020 17:00 Uhr

Ghost of Tsushima verbirgt in seinem Titelbildschirm ein Geheimnis. Aber keine Angst, es ist kein Spoiler. Ghost of Tsushima verbirgt in seinem Titelbildschirm ein Geheimnis. Aber keine Angst, es ist kein Spoiler.

Wenn wir ein Spiel zum ersten Mal einlegen, dann ist einer der ersten Dinge, die wir sehen, der Titelbildschirm. Schon in der Vergangenheit haben diese manchmal auch ein Geheimnis verborgen. Und genau das ist jetzt auch bei Ghost of Tsushima für die PS4 der Fall – und es ist kein Spoiler.

Ein Geheimnis im Titelbildschirm des PS4-Exclusives

Mit der Bekanntgabe, wann das Review-Embargo zu dem Open World-Spiel fallen wird, durften Medienvertreter auch den Titelbildschirm teilen. Wie sich jetzt aber dadurch herausgestellt hat, kann sich dieser verändern.

Link zum Reddit-Inhalt

Dynamischer Titelbildschirm: Wie im obigen Reddit-Post zu sehen ist, wird es verschiedene Artworks beim Start des Spiels geben. Bisher wurden Varianten mit einem Schwert, zwei Schwertern und einem Schwert mit der Maske von Jin gefunden.

Nicht unnormal in der Videospielwelt: Mit dem Feature ist Ghost of Tsushima nicht allein. Es gab schon mehrere Spiele mit einem sich wechselnden Titelbildschirm. Unter anderem war das schon bei Uncharted: The Lost Legacy, Days Gone, Final Fantasy XV oder The Last of Us 1 der Fall. Bei Spec Ops: The Line wurde dieser auch dafür genutzt, um den Spielfortschritt darzustellen. Je weiter wir im Spiel waren, desto mehr war Dubai im Hintergrund zerstört.

Titelbildschirm bei Spielstart Zu Beginn des Spiels ist Dubai noch einigermaßen heil.

Titelbildschirm später Je weiter wir uns durch Dubai im Spiel kämpfen, destor zerstörter ist die Stadt im Hintergrund.

Was sagt das über Ghost of Tsushima? Erst einmal natürlich wenig und die verschiedenen Titelbildschirme sind keine Spoiler zum Spiel. Auch wenn wir bereits spielen, haben wir bisher noch keine Veränderungen beim Titelbildschirm wahrgenommen und können deshalb auch nicht genau sagen, wodurch diese ausgelöst werden. Eine Darstellung des Fortschritts scheint aber ziemlich wahrscheinlich und wäre auch die offensichtlichste Variante.

Welche Titelbildschirme fallen euch ein, die ihr besonders hübsch findet oder die sich je nachdem, wie weit ihr im Spiel seid oder was für Entscheidungen ihr getroffen habt, ändern?

zu den Kommentaren (16)

Kommentare(16)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.