God of War - New Game+ kommt & es wird "kein Spaziergang"

God of War bekommt einen New Game Plus-Modus - und der soll es in sich haben.

Auf ein Neues: New Game+ ist auf dem Weg. Auf ein Neues: New Game+ ist auf dem Weg.

God of War bekommt einen New Game Plus-Modus. Im offiziellen Playstation-Blog verkünden die Sony Santa Monica Studios die frohe Botschaft und geben einen kleinen Ausblick auf das, was uns erwartet.

Schon seit dem Release steht die Möglichkeit, Ausrüstung und Fortschritte in ein neues Spiel zu übernehmen, auf der Wunschliste vieler Fans. Wenn ihr den ersten Kampf gegen den Fremden also in voller Montur und mit aufgelevelter Axt bestreiten wollt, habt ihr bald die Gelegenheit dazu.

New Game+ lässt euch alle erspielten Fortschritte in ein neues Abenteuer übernehmen. New Game+ lässt euch alle erspielten Fortschritte in ein neues Abenteuer übernehmen.

Neues Spiel, neue Herausforderungen

Die Entwickler wollen mit einem höheren Schwierigkeitsgrad dafür sorgen, dass die wiederholte Reise zum höchsten Gipfel nicht zu einfach bleibt: "New Game+ wird kein sonniger Spaziergang durch Midgard". Ob der Schwierigkeitsgrad einfach eine Stufe steigt (beispielsweise von "normal" auf "schwer") oder gar New Game Plus-Exklusive Anpassungen vorgenommen werden, ist nicht klar.

Sony auf der E3 2018
Alle News & Trailer der Pressekonferenz in der Übersicht

Der aktuell höchste Schwierigkeitsgrad "God of War" trumpft neben stärkeren Feinden auch mit anderen Gegner-Platzierungen und alternativen Angriffsmustern der Widersacher auf. Da die Entwickler offenbar länger am neuen Modus arbeiten, wäre es durchaus vorstellbar, das solche Änderungen auch für New Game+ kommen.

Einen konkreten Release-Termin gibt es für den neuen Modus jedoch nicht. Er befindet sich zu diesem Zeitpunkt noch in Entwicklung und soll nach der Fertigstellung per Patch bereitgestellt werden. God of War ist exklusiv für PS4 und PS4 Pro erhältlich.

God of War - Testvideo zum PS4-exklusiven Action-Rollenspiel Video starten 7:16 God of War - Testvideo zum PS4-exklusiven Action-Rollenspiel

zu den Kommentaren (11)

Kommentare(11)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.