Gremlins - Film: Steven Spielberg plant Sequel wie Jurassic World

Steven Spielberg bringt seine kleinen gefrässigen Monster Gremlins zurück in die Kinos. Geplant ist ein Sequel ähnlich wie das Dino-Abenteuer Jurassic World.

Steven Spielbergs plant eine Fortsetzung seiner Horrorkomödie Gremlins aus den 1980er Jahren. Steven Spielbergs plant eine Fortsetzung seiner Horrorkomödie Gremlins aus den 1980er Jahren.

Die kleinen pelzigen Monster sind zurück. Produzent Steven Spielberg arbeitet derzeit an einer Neuauflage seiner Horrorkomödie »Gremlins« aus den 1980er Jahren. Noch ist unklar, wie der Film aussehen wird, für den es noch keinen Regisseur gibt.

Nun sprach Hauptdarsteller Zach Galligan während seines Auftritts im Prince Charles Cinema in Leicester Square über das Projekt. Galligan, der schon in Joe Dantes Originalfilmen »Gremlins« (1984) und »Gremlins 2« (1990) die Hauptrolle inne hatte, erklärt dem Publikum, dass es sich dabei um kein Remake handelt. Vielmehr könnte man es als Fortsetzung sehen, ähnlich wie Spielbergs erfolgreiches Dino-Sequel Jurassic World.

"»Es wird kein Reboot sein«, so Galligan. »Es wird auch kein Remake. Chris Columbus hat mitgeteilt, dass ihm der ersten Film lieb und teuer ist und solange er am Leben ist, wird der Film in keinster Weise neu aufgelegt. Das einzige, was sein kann und offenbar auch sein wird, ist etwas wie bei Jurassic World, der 30 Jahre später spielt. Alle Elemente des ersten, zumindest des ersten Gremlins-Films - Chris Columbus hatte nicht wirklich viel mit dem zweiten Gremlins-Streifen zu schaffen, also weiß ich nicht, wie er dazu steht - aber alle Elemente, Dinge und Ereignisse des ersten Films werden aufgegriffen. Und einige der Charaktere aus dem ersten Film werden auch im neuen wieder auftauchen, den sie gerade planen. Ich schwöre auf mein Leben, ich weiß nicht, ob ich dabei bin, aber ich denke, es besteht eine gewisse Wahrscheinlichkeit, da ich einer der wenigen Personen des ersten Films bin, die überlebt haben.«"

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von YouTube angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum YouTube-Inhalt

Das Drehbuch für den neuen Gremlins-Film wird von Carl Ellsworth geschrieben. Steven Spielberg und Chris Columbus sind als Produzenten an Bord, während Zach Galligan seiner Aussage nach gerne wieder die Hauptrolle übernehmen wird.

Im Originalfilm »Gremlins« kauft Zach Galligan als Randall Peltzer ein kleines pelziges Tier von einem Händler aus Chinatown. Für den Mogwai Gizmo gibt es jedoch ein paar wichtige Regeln zu beachten: den Mogwai nie dem Sonnenlicht aussetzen, nicht nass werden lassen und nicht nach Mitternacht füttern. Als eine der Regeln missachtet wird, verpuppen sich die süßen Mogwai zu äußerst aggressiven Gremlins, die alles und jeden fressen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von YouTube angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum YouTube-Inhalt

zu den Kommentaren (10)

Kommentare(10)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

kevb0ard

vom 26.11.2015, 22:55 Uhr

Zitat von Kabukichan:
Wenn ich um 8 zur Arbeit gehe, kann ich meinem Chef auch nicht sagen, dass irgendwo immer 8 Uhr ist ;)

Zum einen ist es nur ein Film und zum anderen wird das im zweiten Teil schön aufgearbeitet "Ich hab die Regeln nicht gemacht, aber es ist nun mal so" :D

nein ich glaub du raffst es nicht so ganz was ich meine, es ist auch zu jeder zeit in deutschland NACH Mitternacht...
00:00uhr = mitternacht... eine nanosekunde vor 0uhr ist allerdings NACH mitternacht des vorherigen tages...
13uhr ist ebenfalls nach 0uhr, ergo nach mitternacht!

es ist also in jeder zeitzone zu jeder zeit nach mitternacht...

klar ists im grunde egal, mich verblüfft es nur dass keiner der am film beteiligt war sich mal gefragt hat ob das nicht ne arg dämliche regel ist xD
schon als kind hat mich das an dem film gestört lol


Ash2X

vom 26.11.2015, 22:51 Uhr

Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.


Echelon

vom 26.11.2015, 22:02 Uhr

Zitat von Funzocker123:
Sollte lieber noch einen "Jurassic-Teil" machen - kann mir nicht vorstellen dass jemanden ein Gremlins-Film noch interessiert

Jo, sehe ich genauso. Lieber noch einen Jurassic-Teil. Allerdings aus einem anderen Grund. Lieber können sie nochmal Indiana Jones oder Jurassic Park vergewaltigen, bevor die diesen Klassiker auch noch kaputt machen.
Jurassic World war kompletter Schrott!


WNxKraid

vom 26.11.2015, 20:55 Uhr

Dann aber bitte wieder mit Puppen Tricktechnik und kein CGI Overkill.


Funzocker123

vom 26.11.2015, 14:16 Uhr

Sollte lieber noch einen "Jurassic-Teil" machen - kann mir nicht vorstellen dass jemanden ein Gremlins-Film noch interessiert


Irina_K

vom 26.11.2015, 14:08 Uhr

Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.


Kabukichan

vom 26.11.2015, 13:40 Uhr

Wenn ich um 8 zur Arbeit gehe, kann ich meinem Chef auch nicht sagen, dass irgendwo immer 8 Uhr ist ;)

Zum einen ist es nur ein Film und zum anderen wird das im zweiten Teil schön aufgearbeitet "Ich hab die Regeln nicht gemacht, aber es ist nun mal so" :D


kevb0ard

vom 26.11.2015, 13:18 Uhr

diese "nicht nach mitternacht füttern" regel hat mich schonimmer gestört! dümmer kann man eine regel nicht formulieren!
ES IST IMMER NACH MITTERNACHT! zu keiner zeit des tages ist es nicht nach mitternacht! es ist auch immer VOR mitternacht...

logisch betrachtet darf man einen Mogwai also niemals füttern D:


Kabukichan

vom 26.11.2015, 13:09 Uhr

Jepp, Gremlins ist neben Schöne Bescherung und Die Geister die ich rief mein persönliches Pflichtprogramm zur Weihnachtszeit. Auf ein Sequel würde ich mich freuen, allerdings besteht je nach Tricktechnik die Gefahr der "Entfremdung" - ich nenne es den Yoda-Effekt.


skater411

vom 26.11.2015, 12:25 Uhr

Die alten Filme sind so klasse, da halte ich es nicht für verkehrt jüngere Leute durch einen Sequel da eventuell heranzuführen. Gremlins muss jedes Jahr zu Weihnachten mind. einmal geschaut werden!