6-jährige Schwester verwechselt die Death Note-Mangas ihres Geschwisterchens mit Ausmalbüchern und kritzelt sie voll - jetzt wird sie von allen gefeiert

„Ich bin ein Einhorn“: Die sechsjährige Schwester eines Redditors erschafft eine Version des Death-Note-Mangas, die bei der Community gut ankommt.

Diese Katz-und-Maus-Jagd zwischen Light und L ist bunter als das Original. (Bild: © Reddit hauntedbytheghost_) Diese Katz-und-Maus-Jagd zwischen Light und L ist bunter als das Original. (Bild: © Reddit / hauntedbytheghost_)

Als Death Note im Jahr 2003 erstmals erschienen ist, hat wahrscheinlich noch niemand damit gerechnet, dass der Manga der Mega-Erfolg werden würde, als der er bis heute bekannt ist. Die Anime-Adaption galt in der Community lange als DIE Empfehlung für Neulinge des Mediums. Deswegen dürfte es nicht verwunderlich sein, dass zahlreiche Anime-Fans die Original-Mangas zu Hause herumliegen haben.

Kleine Schwester malt Death-Note-Mangas aus und jetzt finden Anime-Fans sie richtig stylish

Der Reddit-Beitrag, den wir unten mit euch teilen wollen, zeigt, dass ihr mit kleinen Geschwistern oder Kindern im Haus womöglich auf eure Manga-Sammlung aufpassen müsst. Durch die schwarz-weiße Kolorierung der Seiten laden die Bände nämlich potenziell zum Ausmalen ein.

Dann könnten beispielsweise aus Death Note kleine Kunstwerke wie die Folgenden entstehen:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Reddit, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Reddit angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Reddit-Inhalt

Redditor hauntedbytheghost_ zeigt, was die sechsjährige Schwester mit den Death-Note-Mangas angestellt hat. Die beiden Protagonisten L und Light sind nicht nur bunter, sondern auch mit neuen Namen unterwegs: als “Unicorn“ und “Twilight Sunset“.

Video starten 2:07 Death Note - Düsterer Trailer wirft einen ersten Blick auf den Todesgott Ryuk

Anstatt sich über die Beschmutzung der Manga-Bände zu empören, feiert die mildlyinfuriating-Community (Deutsch für “ein wenig ärgerlich“) auf Reddit die Bilder. User maquekenzie bewundert zum Beispiel die Make-up-Routine von Light, die sein Gesicht ganz in Gelb oder Violett hüllt.

Der User -mystris- feiert hingegen vor allem die Outfits – zurecht, wie weitere Kommentator*innen finden. Wenn ihr euch hingegen fragt, als was sich L auf dem zweiten Foto gerade outet, können wir dank der Entzifferung in den Kommentaren Abhilfe schaffen: Das ist die Stelle, in der sich L als Einhorn bezeichnet.

Die kleine Schwester des Redditors hauntedbytheghost_ hat sogar ein unauffälliges Horn in die Haare von L gezeichnet und die folgenden Gedanken von Light beziehungsweise “Twilight Sunset“ verändert. Dank des neuen Textes ist sich Light nun sicher, dass “L sich nie einfach als ein Pony outen würde“.

Death Note heute lesen / schauen

In Deutschland könnt ihr die Death-Note-Mangas vom Tokyopop-Verlag kaufen, sowohl einzeln in den zwölf Bänden als auch in einer All-in-One-Edition. Wollt ihr hingegen die Anime-Adaption mit deutscher Synchro schauen, werdet ihr auf Crunchyroll fündig. Die zwölf Manga-Bände entsprechen insgesamt 37 Anime-Episoden.

Wurden eure Mangas ebenfalls einmal vollgekritzelt oder habt ihr das vielleicht selbst in Kindesjahren gemacht?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.