GTA 5 & FIFA 17 - Die meistverkauften Spiele Europas in der ersten Hälfte 2017

GTA 5 und FIFA 17 sind die Spitzenreiter der ersten Jahreshälfte von 2017 – zumindest in Europa. In Deutschland steht GTA 5 ebenfalls an der Spitze, gefolgt von Horizon Zero Dawn und The Legend of Zelda: Breath of the Wild.

von David Molke,
14.07.2017 10:00 Uhr

GTA 5 Online GTA 5 Online

Obwohl Grand Theft Auto 5 und FIFA 17 schon vor geraumer Zeit veröffentlicht wurden, führen beide Spiele immer noch die europäischen Verkaufscharts an. Die Marktforscher von GfK Entertainment zeigen in ihrer neuen Sonderauswertung, welche Spiele in der ersten Hälfte des Jahres 2017 am erfolgreichsten waren.

Mehr:GTA 5 - Fans rätseln über neues Rockstar Games-Logo

Während sich in anderen europäischen Ländern Spiele wie Overwatch, Tom Clancy's Ghost Recon Wildlands, Call of Duty: Infinite Warfare oder Minecraft in den Top 3 tummeln, steht in Deutschland ebenfalls GTA 5 an der Spitze. Auf Platz zwei und drei landen Horizon Zero Dawn und The Legend of Zelda: Breath of the Wild.

Mehr:Bald auch olympische Disziplin? - eSport wird Medaillen-Event bei den Asienspielen 2022

In Brasilien und Russland steht FIFA 17 verkaufstechnisch ebenfalls an erster Stelle. In beiden Ländern schafft es GTA 5 auf den zweiten Platz, beim Dritten im Bunde gibt es dann allerdings einen Unterschied: In Brasilien steht Pro Evolution Soccer 2017 an dritter Stelle, während es in Russland Rainbow Six: Siege noch aufs Treppchen packt.

Die meistverkauften Spiele in der ersten Hälfte 2017 (GfK Entertainment) Die meistverkauften Spiele in der ersten Hälfte 2017 (GfK Entertainment)

Welche Spiele hättet ihr jeweils in der Top 3 erwartet?

GTA 5 - Open IV - Liberty City in GTA 5 per Mod - Screenshots ansehen

FIFA 17 - Gameplay-Video zeigt die besten Tore des Jahres 2016 2:07 FIFA 17 - Gameplay-Video zeigt die besten Tore des Jahres 2016

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.