GTA 5 zeigt erstes PS5-Gameplay und der Release wird verschoben

Während des PlayStation Showcase gab es neue Bilder zur Next-Gen-Version von GTA 5 zu sehen, das leider nicht mehr in diesem Jahr erscheint.

von Dennis Michel,
09.09.2021 22:25 Uhr

GTA 5 erscheint für PS5 erst 2022. GTA 5 erscheint für PS5 erst 2022.

Keine guten Nachrichten für diejenigen unter euch, die GTA 5 und GTA Online noch in diesem Jahr in einer verbesserten Version auf der PS5 genießen wollten. Während des PlayStation Showcase wurde bekannt, dass die Version erst 2022 erscheint.

Wann ist der Release jetzt? Im März 2022. Ein exaktes Datum gibt es nach wie vor nicht.

Den neuen Trailer zur Enhanced-Version könnt ihr euch hier anschauen:

GTA 5 - Erstes Next-Gen-Gameplay im PS5-Trailer enthüllt 1:17 GTA 5 - Erstes Next-Gen-Gameplay im PS5-Trailer enthüllt

Was ist mit der Version für Xbox Series X/S? Hierhinter steht noch ein kleines Fragezeichen. Es ist jedoch sehr wahrscheinlich, dass auch Spieler*innen auf der Xbox länger warten müssen - es sein denn, Microsoft hat einen zeitexklusiven Deal rausgehandelt.

Das verbessert die GTA 5 Enhanced Edition

Im aktuellen Trailer wird zwar nur von grafischen und spielerischen Verbesserungen, sowie einem nahtlosen Übergang zwischen den Charakteren gesprochen, bereits im August gab Sony aber einige technische Details zur PS5-Version bekannt.

So soll die Enhanced Version in 4K und 60fps laufen. Ob auch auf der Xbox Series X/S ist derweil noch unklar, jedoch überaus wahrscheinlich. Was die Unterstützung von Raytracing anbelangt, hat Rockstar ebenfalls noch nichts durchsickern lassen.

Was sich noch alles mit der Enhanced Edition ändert, haben wir hier in einem ausführlichen Übersichtsartikel für euch zusammengefasst:

GTA 5-Upgrade für PS5 und Xbox Series X: Alles zu Release und Optimierungen   89     3

Mehr zum Thema

GTA 5-Upgrade für PS5 und Xbox Series X: Alles zu Release und Optimierungen

Alle Infos aus dem PS Showcase in der Übersicht

Wie gewohnt, haben wir im Anschluss an den Livestream alle Infos für euch in einer großen Übersicht zusammengefasst. Mehr über God of War: Ragnarok, Spider-Man 2, das Release-Datum samt Gameplay-Trailer zu Gran Turismo 7 und vieles lest ihr mit Klick auf den Link.

GTA 5 für PS5 verschoben: Schade oder könnt ihr die Verzögerung gut verkraften?

zu den Kommentaren (25)

Kommentare(25)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.