GTA 5 - Händler nennt Release-Termin (Update)

Der britische Distributor Exertis Gem listete den 14. November als Erscheinungstermin für GTA 5 auf dem PC, der PS4 und der Xbox One. Jetzt nennt auch der Händler Newegg einen Release-Termin.

Der US-Händler listete kurzzeitig den 18. November 2014 als Release-Termin von Grand Theft Auto 5. Der US-Händler listete kurzzeitig den 18. November 2014 als Release-Termin von Grand Theft Auto 5.

Update 3. September 2014: Mittlerweile hat auch der US-Händler Newegg einen konkreten Release-Termin für Grand Theft Auto 5auf dem PC sowie den NextGen-Konsolen genannt. Schenkt man diesen Angaben Glauben, so wird das Actionspiel von Rockstar Games am 18. November 2014 in Nordamerika erscheinen. Dabei handelt es sich um einen Dienstag - also den typischen Release-Tag in den USA. Kurze Zeit später hat der Händler das Datum jedoch wieder mit dem bisherigen Platzhalter »31. Dezember 2014« ausgetauscht.

Egal, ob diese Terminangabe nun stimmt oder nicht: Der November scheint sich langsam aber sicher als Release-Monat für GTA 5 herauszustellen. Lediglich die offizielle Bestätigung seitens Rockstar Games steht bisher noch aus.

Originalmeldung: Noch einer für die mittlerweile ganzstattlicheListe an unbestätigten Release-Terminen für Grand Theft Auto 5 auf dem PC, der PS4 und der Xbox One: Wie ein Nutzer von NeoGaf bemerkte, hat der Großhändler Exertis Gem, der für die Distribution für Take 2 in Großbritannien übernimmt, die Veröffentlichung des Titels kurzzeitig für den 14. November gelistet.

Der Eintrag wurde aber schon wieder entfernt. Jetzt heißt es von Exertis Gem, dass der Release-Termin erst noch angekündigt werden muss.

Dass ein Partner von Take 2 schon eher von dem Erscheinungsdatum erfährt als die Öffentlichkeit ist natürlich denkbar. Allerdings auch, dass es sich bei der Angabe einfach nur um einen Fehler gehandelt hat.

Offiziell hieß es von Seiten des Publishers beziehungsweise des Entwicklers Rockstar Games bislang nur, dass GTA 5 für die drei Plattformen dieses Jahr im Herbst veröffentlicht werden soll. Gerüchte über eine Release-Verschiebung auf 2015 wurden unlängst dementiert. An Meldungen zu einer Einstellung der PC-Version war gleich gar nichts dran.

Für die PlayStation 3 und die Xbox 360 erschien GTA 5 schon im September 2013.

» Zum GamePro-Test von GTA 5 (PS3): »Das beste Spiel aller Zeiten«

Gamewatch: GTA 5 - Video-Analyse: Next-Gen-Hoffnungen und PC-Ängste Video starten 11:14 Gamewatch: GTA 5 - Video-Analyse: Next-Gen-Hoffnungen und PC-Ängste

Grand Theft Auto 5 - Bilder aus der PS4-/Xbox-One-Version ansehen

zu den Kommentaren (8)

Kommentare(8)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.