Halo - Franchise-Pläne reichen für weitere 30 Jahre

Microsoft und 343 Industries möchten die Marke Halo noch mindestens für 30 weitere Jahre mit Leben füllen. Konkrete Pläne verrieten die beiden Unternehmen aber nicht.

Die Marke Halo soll noch mindestens für weitere 30 Jahre bestehen. Das haben 343 Industries und Microsoft nun angekündigt. Die Marke Halo soll noch mindestens für weitere 30 Jahre bestehen. Das haben 343 Industries und Microsoft nun angekündigt.

Mit seiner 2001 begründeten und seitdem äußerst erfolgreichen Shooter-Marke Halo hat Microsoft offensichtlich noch einiges vor. Wie Bonnie Ross, die Geschäftsführerin des mittlerweile für die Reihe zuständigen Entwicklerstudios 343 Industries, in einem Interview mit bloomberg.com zu verstehen gab, soll Halo als Franchise noch mindestens weitere 30 Jahre bestehen.

343 Industries ist ein von Microsoft 2007 gegründetes Entwicklerstudio, das innerhalb der Konzerngruppe für die Weiterentwicklung des Halo-Franchises verantwortlich ist. Unter anderem entwickelte das Unternehmen bereits die beiden Ableger Halo Combat Evolved Anniversary (2011) und Halo 4 (2012). 2015 wird dann Halo 5: Guardians folgen.

Zuvor war Bungie für die Halo-Reihe zuständig. Kurz nach Veröffentlichung von Halo 3 trennte sich das Team aber 2007 auf eigenen Wunsch wieder von Microsoft um anschließend den Science-Fiction-Shooter Destiny mit Activision als Publisher zu entwickeln.

Wie es in den kommenden 30 Jahren mit Halo weitergehen soll verriet Ross zwar nicht. Allerdings dürften wohl zumindest in den kommenden Jahren noch einige weitere Ableger auf Halo 5: Guardians folgen. Immerhin soll das Spiel eine neue Saga begründen. Hinzu kommt die erste Live-Action-Serie auf Basis der Science-Fiction-Marke, Halo: Nightfall.

Gamewatch: Halo 5: Guardians - Video-Analyse: Große Änderungen im Multiplayer Video starten 15:21 Gamewatch: Halo 5: Guardians - Video-Analyse: Große Änderungen im Multiplayer

Die Halo-Serie - Alle Halo-Spiele in der Übersicht ansehen

zu den Kommentaren (16)

Kommentare(15)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.