Halo 4 - USK-Einstufung »Ab 16 Jahren«

Mittlerweile wurde der Ego-Shooter Halo 4 auch von der USK geprüft. Anders als die letzten Vorgänger erhielt das Spiel dabei eine Jugendfreigabe »Ab 16 Jahren«.

Halo 4 - Gameplay-Trailer: Waffen der Promethean Video starten 1:17 Halo 4 - Gameplay-Trailer: Waffen der Promethean

Der Ego-Shooter Halo 4ist durch die USK-Prüfung durch und erhielt dabei vom verantwortlichen Prüf-Gremium eine Jugendfreigabe »Ab 16 Jahren«. Das ist durchaus interessant, da die letzten drei Vorgänger der Reihe, Halo 3, Halo ODST und Halo: Reach jeweils mit einem »Ab 18«-Siegel versehen wurden.

Der entsprechende Eintrag auf der Website der USK deutet zudem darauf hin, dass Halo 4 dafür keinen Änderungen für den deutschen Markt unterzogen wurde. Dem komplikationslosen Release am 6. November 2012 exklusiv für Xbox 360 steht somit auch hierzulande nichts im Wege.

Halo 4 - Entwickler-Video »Ein Held erwacht« Video starten 10:42 Halo 4 - Entwickler-Video »Ein Held erwacht«

zu den Kommentaren (7)

Kommentare(7)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.