Halo: Infinite - Wird voraussichtlich nicht auf der X018 gezeigt

Laut dem Community Director von Halo-Entwickler 343 Industries gibt es keine Pläne für das Event, allerdings wird bereits intern diskutiert, wo und wann man Halo: Infinite als nächstes zeigen wird.

von Tobias Veltin,
10.10.2018 16:30 Uhr

Auf der X018 wird es wohl keine neuen Infos zu Halo: Infinite geben.Auf der X018 wird es wohl keine neuen Infos zu Halo: Infinite geben.

Auf der E3 2018 wurde Halo: Infinite mit einem kurzen Teaser-Video angekündigt, seitdem ist es ruhig geworden um das nächste Abenteuer des Master Chief.

Als Microsoft Ende September bekannt gab, die X0-Events mit dem X018 wieder zurück ins Leben zu rufen, spekulierten Halo-Fans bereits wild über einen möglichen Auftritt des Spiels auf diesem Xbox-Event, der im November in Mexico City stattfindet.

Doch Brian Jarrard, Community Director bei Halo-Entwickler 343 Industries, schob den hochkochenden Gerüchten auf Twitter schnell einen Riegel vor. Man würde gerne neue Details verraten, allerdings gebe es derzeit keine Pläne für X018.

Immerhin: Jarrard erwähnt in seinem Tweet auch, dass bereits intern diskutiert wird, was zum Spiel man wann wie und wo präsentieren kann, neue Infos zum Spiel sind also möglicherweise nicht mehr allzu weit entfernt.

Wann könnte Microsoft neue Infos zu Halo: Infinite verraten?

Wir haben natürlich keinen Einblick in die internen Diskussionen, könnten uns aber vorstellen, dass Microsoft beispielsweise auf den Game Awards am 6. Dezember einen neuen Trailer präsentieren könnte.

Generell halten wir einen neuen Infoschub noch in diesem Jahr für denkbar, wenn auch nicht unbedingt für wahrscheinlich.

So oder so: Die Fangemeinde lechzt nach neuen Details zum Spiel, von dem bislang eigentlich nur bekannt ist, dass es die Saga des Master Chief fortsetzt und auf einer komplett neuen Engine namens "Slipspace" läuft.

Ein Release-Datum von Halo: Infinite gibt es ebenfalls noch nicht.

232 Sekunden für Halo: Infinite - Der Master Chief soll's richten 3:52 232 Sekunden für Halo: Infinite - Der Master Chief soll's richten


Kommentare(24)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen