Horizon Zero Dawn - Neue Stellenausschreibungen deuten Arbeit am Nachfolger an

Mit fast 30 neuen Jobangeboten scheint sich das Team von Guerrilla Games auf das nächste Großprojekt vorzubereiten. Erwartet uns ein Nachfolger zu Horizon Zero Dawn?

von Hannes Rossow,
16.05.2018 13:00 Uhr

Wie könnte es mit Aloy weitergehen?Wie könnte es mit Aloy weitergehen?

Dass die Entwickler von Guerrilla Games auch in Zukunft an der Horizon Zero Dawn-Marke arbeiten könnten, wurde schon im April 2017 angedeutet. Damals betonte das Team, dass bei einem Nachfolger wieder eine tiefgründige Story im Fokus stehen müsse. Art Director Jan-Bart van Beek wünschte sich hingegen noch mehr Maschinenwesen in der Spielwelt, Ideen habe er nämlich mehr als genug. Neue Stellenausschreibungen deuten nun an, dass das nächste Guerilla Games-Projekt in Arbeit ist.

Auf der offiziellen Seite der Jobangebote beim niederländischen Entwickler sind vor einigen Tagen fast 30 neue Stellen ausgeschrieben worden. Unter anderem werden Quest-Designer, Autoren, Entwickler und Konzeptkünstler gesucht.

Aus den Anforderungen lässt sich nicht herauslesen, um welches Franchise es sich dabei handeln könnte, da es aber wieder um Quests und verschiedene Fraktionen geht, liegt die Vermutung nahe, dass die Arbeiten an Horizon Zero Dawn 2 begonnen haben.

Horizon Zero Dawn - Kommt Teil 2?

Schon im Juli 2017 wurden bei Guerrilla Games neue Mitarbeiter eingestellt und bereits damals vermuteten viele, dass es um einen weiteren Story-DLC zu Horizon Zero Dawn gehen könnte. Mit dem zeitlichen Abstand ist jetzt aber eher ein vollwertiges Sequel wahrscheinlicher, sollte es denn wirklich mit Aloy und ihren Abenteuern weitergehen.

Mit etwas Glück können wir uns bei einem möglichen Nachfolger zu Horizon Zero Dawn vielleicht sogar auf einen Koop-Modus freuen, denn der war eigentlich sogar schon für den ersten Teil geplant. Obwohl der Zwei Spieler-Koop schon funktioniert hat, musste er letztlich aber doch gestrichen werden, damit nicht auf andere Features verzichtet werden musste.

Was würdet ihr euch von Horizon Zero Dawn 2 wünschen?

Horizon: Zero Dawn - Test-Video zum Open-World-Hit für PS4 10:45 Horizon: Zero Dawn - Test-Video zum Open-World-Hit für PS4


Kommentare(12)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen