Horizon Zero Dawn - Spielzeit und alle Kapitel in der Übersicht

Guerillas Horizon Zero Dawn gehört immer noch zu den besten Spielen auf der PS4 und kommt auch für den PC. So lange braucht ihr für das Abenteuer.

von Tobias Veltin,
01.08.2020 09:01 Uhr

Horizon Zero Dawn: Alle Infos zur Spielzeit. Horizon Zero Dawn: Alle Infos zur Spielzeit.

In Horizon Zero Dawn erforscht ihr als junge Nora-Kriegerin Aloy die Geheimnisse einer vor vielen Jahren untergegangenen Welt, die von Maschinenwesen bewohnt wird und etliche Geheimnisse preiszugeben hat. Guerillas famoses Action-Adventure von 2017 ist komplett auf Singleplayer ausgelegt und setzt auf eine umfangreiche Kampagne mit packender Story.

Wer mit Aloy in der Wildnis unterwegs ist, wird sich eventuell fragen: Wie weit bin ich eigentlich? Und auch die Frage nach der Spielzeit von Horizon Zero Dawn wird immer wieder gestellt. Bei uns erfahrt ihr alles dazu.

Spielzeit von Horizon Zero Dawn

Generell ist eine allgemeingültige Spielzeitangabe natürlich nicht treffbar, schließlich handelt es sich bei Horizon Zero Dawn um einen Open World-Titel mit einigen Nebenaufgaben, den jede*r Spieler*in im eigenen Tempo durchläuft. Dennoch gibt es grobe Richtwerte, unter anderem dank der Seite howlongtobeat.com.

  • Spielzeit von Horizon Zero Dawn: ca. 22 Stunden

Diese Angabe bezieht sich auf das Abschließen der Hauptstory ohne die Nebenbeschäftigungen. Wer die alle absolvieren möchte, kann etwa die doppelte Spielzeit einplanen.

Spielzeit von Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds

Darüber hinaus erschien Ende 2017 die erste umfangreiche Erweiterung mit dem Untertitel The Frozen Wilds, die Aloy unter anderem auf eine neue Questreihe schickt. Dadurch kommt noch einmal ein signifikanter Teil Spielzeit hinzu.

  • Spielzeit von Horizon Zero Dawn: ca. 8 Stunden

Auch hier gilt die Angabe nur für die Hauptstory, die Nebenbeschäftigungen können die Spielzeit wie beim Hauptspiel in etwas verdoppeln.

Damit dürftet ihr also mit Hauptspiele und Frozen Wilds insgesamt mindestens 30 Stunden (nur für die Storylines) beschäftigt sein.

Alle Kapitel von Horizon Zero Dawn

Klassische Kapitel gibt es in Horizon Zero Dawn nicht, da sich der Spielfortschritt anhand von Questreihen und dem Levelfortschritt von Aloy orientiert. Viele Quests erfordern eine bestimmte Stufe, um sie ausführen zu können. Nachfolgend findet ihr sämtliche Hauptquests in der Übersicht.

Achtung, es folgen Spoiler zu den Missionen des Spiels!

Nora-Quests

Questname

Erforderliche Stufe

Ein Geschenk aus der Vergangenheit

1

Lektionen der Wildnis

2

Die Spitze des Speers

3

Mutterherz

4

Die Erprobung

5

Der Leib des Berges

7

Eine Sucherin vor den Toren

12

Die Stadt der Sonne

12

Kriegherrin-Quests

Questname

Erforderliche Stufe

Die Spur der Kriegsherrin

7

Die Rache der Nora

12

Erends Quests

Questname

Erforderliche Stuffe

Das Feld der Gefallenen

19

Ins Grenzgebiet

20

Die Sonne soll sinken

18

Wissens-Quests

Questname

Erforderliche Stufe

Schöpfers Ende

14

Der Grabhort

18

Ein Fluch für die Dunkelheit

20

Dunkle Geheimnisse der Erde

21

Der Schrecken der Sonne

22

Das Herz der Nora

25

Der Gefallene Berg

28

Der drohende Schatten

34

Das Antlitz der Vernichtung

36

The Frozen Wilds-Quests

Questname

Erforderliche Stufe

Auf in die eisige Wildnis

30

Der Schamanenpfad

30

Für den Werak

40

Firebreak

50

Die Winterschmiede

50

Wie hoch ist das Max Level von Horizon Zero Dawn?

Im Hauptspiel kann Aloy bis zu einem Maximallevel von 50 aufsteigen und hat dann die höchste Erfahrung erreicht. Für The Frozen Wilds wurde der Level Cap noch einmal um 10 angehoben, dort könnt ihr dementsprechend die Maximalstufe 60 erreichen.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.