Hot Wheels Unleashed: Neues Rennspiel für Trackmania-Fans angekündigt

Wie Mattel und Entwickler Milestone soeben bekanntgaben, werden wir auf PS4/PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, Nintendo Switch und PC schon bald mit den kleinen Modellautos über verrückte Strecken brettern.

von Dennis Michel,
25.02.2021 17:30 Uhr

Hot Wheels Unleashed wurde heute für Konsolen und PC angekündigt. Hot Wheels Unleashed wurde heute für Konsolen und PC angekündigt.

Falls ihr im vergangenen Jahr eure helle Freude mit Trackmania hattet und Lust auf einen neuen Arcade-Racer habt, könnte euch diese Ankündigung interessieren: Wie Mattel und Milestone jetzt bekanntgaben, erscheint mit Hot Wheels Unleashed noch in diesem Jahr ein neues Rennspiel mit den kleinen Modellautos.

Die wichtigsten Infos auf einen Blick:

  • Release: 30. September 2021
  • Plattformen: Das Spiel soll für die aktuellen Konsolen PS4/PS5, Xbox One, Xbox Series X/S und Switch erscheinen und auch seinen Weg auf den PC finden
  • Modi: Einzelspieler, Mehrspieler inklusive offline Splitscreen-Modus
  • Umfangreicher Strecken-Editor
  • Preis: 49,99 Euro

Den Trailer zur Ankündigung könnt ihr euch hier anschauen:

Autorennen wie in der Kindheit: Trailer kündigt Hot Wheels Unleashed an 1:35 Autorennen wie in der Kindheit: Trailer kündigt Hot Wheels Unleashed an

So spielt sich Hot Wheels Unleashed

Laut Entwickler Milestone erwarten euch rasante Rennen mit den kleinen Modellautos auf den bekannten orangefarbenen Strecken. Die Hot Wheels-Autos selbst sollen dabei alle unterschiedliche Attribute und Seltenheitsstufen haben, zudem könnt ihr sie mit Skins umgestalten. Ob via Ingame-Währung oder durch Mikrotransaktionen ist derweil noch nicht bekannt, auch gibt es abseits des Render-Trailers bislang noch kein Gameplay zum Spiel.

Wo wird gefahren? Wie mit den echten kleinen Modellautos, brettert ihr durch alltägliche Umgebungen wie beispielsweise euer Spiel- oder Wohnzimmer. Gleich Trackmania, liegt ein großer Fokus auf dem Strecken-Editor, mir dem die Hot Wheels-Community eigene verrückte Pisten basteln und online teilen kann.

Freut ihr euch auf Hot Wheels und habt vielleicht im vergangenen Jahr Trackmania gespielt?

zu den Kommentaren (4)

Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.