GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Seite 3: HTC Titan - Riesen-Smartphone mit Windows Phone 7 Mango

Fazit

Ja, das HTC Titan ist riesig. Aufgrund der flachen Bauweise und des relativ geringen Gewichtes wirkt das Gerät aber weder plump noch schwer. Das Display liefert knackige Farben, Videos und Fotos sehen auf dem Smartphone richtig gut aus. Dazu kommt eine sehr gute Leistung, Eingaben setzt das Smartphone flink um. Allerdings könnte HTC durchaus mehr lokalen Speicher verbauen, 16 GByte gehen mit Videos, Bildern und Musik schnell zur Neige.

Zum guten Eindruck des Gerätes trägt auch Windows Phone 7 bei. War die erste Ausgabe des Microsoft-OS noch unrund, so kann das Mango-Update zahlreiche Scharten auswetzen. Wer von Android oder iOS kommt, der muss zunächst umlernen und sich an das Konzept gewöhnen. Nach kurzer Zeit erkennt man aber schnell die Vorteile des Hub-Systems. Der neue Internet Explorer kann mit dem Safari von Apple locker mithalten und hängt den Android-Browser beim Komfort und der Geschwindigkeit ab - lediglich Flash oder Silverlight fehlen manchmal. Auch die Entwickler scheinen langsam auf den Zug aufzuspringen, im Zune Marketplace vermissten wir nur wenig. Allerdings befindet sich das HTC Titan auch preislich gesehen in der Oberklasse. Und Apple könnte sich, was die Desktop-Software angeht, durchaus ein paar Dinge von Zune abschauen.

Wer also nach einem High-End-Smartphone sucht, das sich von Android oder iPhone unterscheidet, sollte sich das Titan in jedem Fall näher ansehen. Wer es aber eine Nummer kleiner sucht, dem sagt vielleicht das HTC Radar eher zu.

3 von 3


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.