Infinity Blade 3 - Fortsetzung des Rollenspiels für iOS anscheinend in Entwicklung

Wie aus dem Lebenslauf eines langjährigen QA Tester von Chair Entertainment und Epic Games hervor geht, befindet sich derzeit mit Infinity Blade 3 der nächste Teil der erfolgreichen Rollenspiel-Reihe für iOS in Entwicklung.

von Sebastian Klix,
03.08.2013 13:24 Uhr

Laut Lebenslauf eines QA Testers befindet sich bei Entwickler Chair Entertainment Infinity Blade 3 für iOS in Entwicklung. Laut Lebenslauf eines QA Testers befindet sich bei Entwickler Chair Entertainment Infinity Blade 3 für iOS in Entwicklung.

Im Februar dieses Jahres setze Epic Games die gerade einmal 6 Monate zuvor aus ehemaligen Mitarbeitern von Big Huge Games gegründeten Impossible Studios wieder an die Luft (wir berichteten). Gleichzeit wurde damit auch die Arbeit an Infinity Blade: Dungeons auf Eis gelegt. Wie genau es mit der erfolgreichen Action-Rollenspiel-Reihe für iOS-Geräte weitergeht, darauf wollte man sich zu diesem Zeitpunkt noch nicht öffentlich festlegen. Mittlerweile wurde allerdings zumindest Dungeons offiziell eingestellt.

Nun allerdings ist im Lebenslauf von Michael Lochrane, schon seit Mitte 2010 (Senior) QA Tester bei Chair Entertainment und auch Epic Games, als neuste Eintragung »Infinity Blade 3 für iPhone« aufgetaucht.

Das lässt nahelegen, dass Chair Entertainment, die bereits für Infinity Blade und Infinity Blade 2 verantwortlich zeichneten, mit der Weiterführung des Franchise beauftragt wurden, auch wenn eine offizielle Ankündigung noch aussteht.

Wirklich überraschend ist eine Fortsetzung allerdings nicht. Dass man für die Marke definitiv Zukunftspläne habe, wurde von Epic Games immer wieder betont. Kein Wunder, sei Infinity Blade nach Angaben des Unternehmens doch profitabler als etwa Gears of War.

Infinity Blade 2 - Test-Video zum iOS-Action-Rollenspiel 5:50 Infinity Blade 2 - Test-Video zum iOS-Action-Rollenspiel


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen