Seite 2: Kinect Sports Rivals - We are the Champions

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit Jet-Ski und Knarre

Die Jetski-Disziplin, die wir bereits aus der Demo kennen, sieht besonders hübsch aus. Die Lenkung erfolgt über Armbewegungen und das Lehnen nach links oder rechts. Die Erkennung spinnt beim Anspieltermin in vereinzelten Momenten, besonders enge Passagen sind deshalb nur mit Mühe zu nehmen. Dafür gefallen uns der zusätzliche Extraboost und die coole Streckenführung der gezeigten Pisten. Die letzten beiden Disziplinen Zielschießen und Fußball fallen insgesamt etwas ab. Bei Ersterem ballern wir auf bewegliche Scheiben, die nach und nach immer schwieriger zu treffen sind, und können dabei einem Mitspieler durch geschicktes Taktieren sogar Punkte stehlen.

Auch hier erkennt Kinect unsere Bewegungen anstandslos, allerdings ist die Ballerei auf Dauer einfach zu öde und ermüdend. Von der Fußball-Disziplin sind wir schon nach ein paar Runden ernüchtert. Hier geht es lediglich darum, den Ball im richtigen Moment zum Mitspieler zu passen und am Ende im Tor zu versenken - gähn! Angeblich registriert Kinect dabei die Beinhaltung, trotzdem flog uns der virtuelle Ball auch bei einem Spannschuss in einer unrealistischen Kurve aufs Tor.

Die Grafik sieht mit 1080p sehr gut aus, ruckelt aber hin und wieder. Die Grafik sieht mit 1080p sehr gut aus, ruckelt aber hin und wieder.

Technisch sieht Kinect Sports Rivals dank voller HD-Auflösung sehr gut aus, die Spielstätten sind mit viel Liebe zum Detail designt (eine der Kletterwände befindet sich beispielsweise auf einem Schiff, das im Hafen von einem Kran baumelt!), es gibt jede Menge Feinheiten zu entdecken, und auch die Kinect-Einbindung ist hervorragend gelungen - nur hier und da gerät das Spielgeschehen in ein unschönes Stottern. Einzelne Disziplinen wie Bowling haben durchaus Partykracher-Potenzial, doch insgesamt scheint uns die Spielesammlung recht durchwachsen. Gerade in Sachen Langzeitmotivation hat Rivals nicht allzu viel zu bieten.

Wir können zwar mit gewonnenen Münzen und Punkten neue Gegenstände und Charakterverbesserungen kaufen, und die Entwickler haben bereits angekündigt, regelmäßig neue Turniere und Herausforderungen nachzuschieben, ob das aber dauerhaft über die etwas mickrige Zahl von lediglich sechs Disziplinen hinwegtäuschen kann, zweifeln wir aktuell noch stark an. Bleibt nur zu hoffen, dass Rare zukünftig weitere Sportarten per Download anbietet, denn dann macht Kinect Sports Rivals vielleicht auch über einen längeren Zeitraum Spaß.

Kinect Sports Rivals - Gameplay-Trailer »Environments« Video starten 2:03 Kinect Sports Rivals - Gameplay-Trailer »Environments«

2 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (21)

Kommentare(20)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.