Kojima kündigt sein neues Spiel als Xbox-Exclusive offiziell an

Eine große Überraschung war es nicht, nun ist es aber offiziell: Hideo Kojima arbeitet an einem brandneuen Titel und zwar zusammen mit Xbox.

von Annika Bavendiek,
12.06.2022 20:47 Uhr

Hideo Kojima hat mit seinem neuen Spiel wieder Großes vor. Hideo Kojima hat mit seinem neuen Spiel wieder Großes vor.

Gegen Ende des Xbox x Bethesda Games Showcase holte Xbox-Chef Phil Spencer Hideo Kojima (Death Stranding) auf die digitale Bühne, der offiziell sein neues Spiel bestätigte. Wie das aber heißt, können auch wir euch nicht mit Sicherheit sagen, denn Kojima sprach mehr über die damit verbundene Partnerschaft mit den Xbox Game Studios.

Kojima hält sich zum neuen Spiel bedeckt

Dass Kojima im Showcase auftaucht und von seinem neuem Projekt berichtet, wurde bereits gemunkelt, wenig überraschend war demnach die Ankündigung. Allerdings nannte er weder das Genre, den Namen, noch andere nennenswerten Informationen dazu. Einen Trailer gab es ebenfalls nicht zu sehen.

Aber wie wir aus einem Leak bereits zu wissen scheinen, arbeitet Hideo Kojima an einem Horrorspiel, das angeblich auf den Namen Overdose hört und bei dem die Mama-Schauspielerin aus Death Stranding mit dabei sein soll. Ob diese Angaben aber auch wirklich stimmen oder ob es sich hier vielleicht sogar um ein ganz anderes Spiel handelt, ließ Kojima nicht erkennen.

Mehr zum besagten Leak erfahrt ihr hier:

Kojimas lang erwartetes Horrorspiel wurde wohl geleakt und ein Name lässt mich aufhorchen   4     2

Mehr zum Thema

Kojimas lang erwartetes Horrorspiel wurde wohl geleakt und ein Name lässt mich aufhorchen

Das Einzige, was durch seinen kleinen Auftritt nun bestätigt ist: Sein neues Spiel entsteht in Zusammenarbeit mit den Xbox Game Studios und stellt eine komplett neue Marke dar. Dabei spielt die Microsofts Cloud-Edge-Technologie eine wichtige Rolle, die ein völlig neuartiges Konzept ermöglichen soll.

Wird Kojimas neues Spiel Xbox-exklusive? Zwar hat weder Phil Spencer noch Hideo Kojima das Wort "Exklusivität" in den Mund genommen, durch die Partnerschaft und den Einsatz der Cloud-Technologie ist es aber quasi sicher, dass das Spiel Xbox-exklusiv erscheint.

Wann gibt es handfeste Infos zum Spiel? So genau wissen wir auch das nicht. Kojima meinte selbst, dass er hofft, uns in Zukunft mehr verraten zu können.

Alles zum Xbox x Bethesda Game Showcase 2022

Der Rausschmeißer des Abends war schließlich Starfield mit einem Gameplay-Trailer. Außerdem gab es etwas zu Redfall zu sehen, massig Game Pass-Ankündigungen und weitere Premieren. Alle Abkündigungen findet ihr gesammelt in unserem Übersichtsartikel zur Show.

zu den Kommentaren (24)

Kommentare(24)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.