Adventskalender 2019

Kostenlos für PS4, Xbox One, Switch: Holt euch diese Gratis-Spiele

Auch an diesem Wochenende müsst ihr kein Geld ausgeben, um ein paar Stunden gepflegt zocken zu können. Wir verraten, welche Spiele und Demos aktuell gratis sind.

von Hannes Rossow,
20.09.2019 12:21 Uhr

Diese Games könnt ihr dieses Wochenende kostenlos spielen. Diese Games könnt ihr dieses Wochenende kostenlos spielen.

Es ist wieder Freitag und das heißt auch, dass bald mehr Zeit fürs Spielen bleibt. Doch wie sieht's im Geldbeutel aus? Schaut mal rein… Uff, oder? Aber keine Sorge! Auch am diesen Wochenende könnt ihr ein paar Spiele gratis zocken. Wir zeigen euch, welche das sind.

Aktuell gratis für PS4 und Xbox One

Call of Duty: Modern Warfare

Trailer zur Multiplayer-Beta von Call of Duty: Modern Warfare 0:40 Trailer zur Multiplayer-Beta von Call of Duty: Modern Warfare

  • Zeitraum: vom 20. September bis 23. September
  • Plattformen: PS4, Xbox One (und PC)
  • PS Plus und Xbox Live nötig? Ja

Das zweite Beta-Wochenende ist an den Start gegangen und anders als beim letzten Mal, dürfen jetzt sowohl PS4- als auch Xbox One-Besitzer in die Open Beta von Call of Duty: Modern Warfare reinschnuppern.

Dieses Mal könnt ihr in die Modi Team Deathmatch, Demolition, Domination und HQ auf vier verschiedenen Maps ausprobieren. Außerdem gibts eine Cyber Attack/2v2 Gunfight-Playlist. Das Level Cap für die Multiplayer-Beta ist übrigens Level 20, aber bis dahin braucht es sicher etwas Zeit.

Wie komme ich an die Testversion?

  • Xbox One & PS4: Schaut einfach in die entsprechenden Stores und ladet euch den Beta-Client runter. Allzu große Hürden sollte es da nicht geben.

Just Cause 4

Just Cause 4 - Testvideo zum explosiven Open-World-Spektakel 8:02 Just Cause 4 - Testvideo zum explosiven Open-World-Spektakel

  • Zeitraum: vom 20. September bis 22. September
  • Plattformen: Xbox One
  • Xbox Live Gold nötig? Ja

Im Rahmen der Free Play Days, die Xbox regelmäßig anbietet, könnt ihr an diesem Wochenende die Vollversion von Just Cause 4 spielen. Der Open World-Titel lädt zum Experimentieren von Ricos Gadgets ein und explosive Action ist hier eigentlich garantiert.

Falls ihr euch dazu entscheiden solltet, das Spiel im Anschluss an die Gratis-Periode zu kaufen, könnt ihr euren Fortschritt übrigens direkt übernehmen!

Weitere Free Play Days-Spiele:

Neue kostenlose Demos

The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel 3

  • Plattform: PS4

Wer auf JRPGs Lust hat, dürfte mit der spielbaren Demo von Trails of Cold Steel 3 zufrieden sein. In Japan wurde das Spiel zwar schon im September 2017 veröffentlicht, doch zu uns schafft es der Titel erst im Oktober 2019. Das Kampfsystem ist klassisch rundenbasiert und die Story knüpft direkt an die beiden Vorgänger an.

  • Woher bekomme ich die Demo? Ganz normal aus dem PlayStation Store.

Contra: Rogue Corps

  • Plattformen: PS4, Xbox One, Nintendo Switch

Wer auf Run 'n' Gun-Titel steht, der hat sicher auch ein Herz für die kultige Contra-Reihe. Nach jahrelanger Funkstille feierte das Franchise jüngst mit Contra: Rogue Corps ein Comeback. In der Demo könnt ihr in den Einzelspielermodus des Shooters reinschnuppern.

  • Woher bekomme ich die Demo? Im PlayStation Store, im Xbox Store oder eben im eShop.

Gratis-Games bei PS Plus und Xbox Games With Gold im September

Auch bei den kostenpflichtigen PS Plus-, Switch Online-, Games With Gold-, PS Now- und Game Pass- Abos gibt es paar Gratis-Spiele. Wer mit von der Partie ist, den erinnern wir an die aktuellen Angebote:

Vergesst nicht die NES- und SNES-Klassiker bei Switch Online!

Neu hinzugekommen ist hier zwar nichts, aber wer über ein Nintendo Switch Online-Abo verfügt, bekommt eine stattliche Auswahl an Retro-Titeln spendiert. Jüngst kamen sogar eine Reihe an Super Nintendo-Titel dazu. Hier sind alle verfügbaren SNES-Klassiker im Überblick.

Und? Was werdet ihr am Wochenende mal ausprobieren?


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen