Labo VR-Set - Nintendos größter Flop ist als Easter-Egg drin

Im Labo VR-Set von Nintendo hat sich Nintendos wohl größter Hardware-Flop versteckt - leider nur als kleines Video.

von Tobias Veltin,
13.04.2019 13:00 Uhr

Im Nintendo Labo: VR-Set gibt es ein Easter-Egg.Im Nintendo Labo: VR-Set gibt es ein Easter-Egg.

Seit der letzten Woche ist das Labo VR-Set erhältlich und erlaubt interessierten Switch-Besitzern einen recht preisgünstigen und interessanten Einstieg ins Thema "Virtuelle Realität".

Über 60 kleine VR-Aufgaben und Minispielchen haben es auf das beiliegende Modul geschafft, daneben hat Nintendo aber auch das ein oder andere kleine Easter-Egg eingebaut. Eins davon ist jetzt in einem Youtube-Video aufgetaucht.

Genauer gesagt handelt es sich dabei um einen kleinen Auftritt des Virtual Boy.

Virtual Boy? Genau, dieses System war Nintendos erster Gehversuch im Bereich VR und erschien bereits im Jahr 1995 - allerdings nur in Japan und den USA. Allerdings war es nicht mit heutigen VR-Systemen vergleichbar, beide Displays bestanden etwa lediglich aus roten LEDs auf schwarzem Hintergrund, boten also nur ein monochromes Bild.

Der Virtual Boy erschien 1995 in den USA und Japan.Der Virtual Boy erschien 1995 in den USA und Japan.

Der Virtual Boy gilt wegen vernichtender Kritiken, die es nicht es nicht zuletzt wegen Nebenwirkungen wie starker Kopfschmerzen beim Spielen gab, sowie mangelndem Verkaufserfolg als Nintendos bislang größter Hardware-Flop.

Nur gucken, nicht selbst spielen

Was Nintendo allerdings nicht gehindert hat, ein kleines Video vom Virtual Boy in das VR-Set einzubauen, das ihr euch über die entsprechenden Bereich im Hauptmenü anschauen könnt. Darin seht ihr einen kurzen Ausschnitt aus dem VB-Spiel Mario Tennis.

Schade: Es handelt sich wie gesagt nur um ein Video, selbst spielen könnt ihr nicht.

Nintendo Labo VR ist seit dem 12. April exklusiv für die Switch erhältlich. Für mehr Informationen lest ihr am besten meinen Erfahrungsbericht zum Labo VR-Set.

Wir haben VR für Switch ausprobiert
So spaßig ist das Labo VR Set


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen