LEGO City Undercover - Klötzchen-GTA für Wii U angekündigt

Nintendo stellte auf der E3 Traveller's Tales nächste Klötzchen-Versoftung vor. In LEGO City Undercover geht's auf der Wii U bald als Undercover-Cop frei durch Lego City.

Ein Figurenwechsel wie in anderen LEGO-Videospielen wird in City Undercover nicht möglich sein. Ein Figurenwechsel wie in anderen LEGO-Videospielen wird in City Undercover nicht möglich sein.

Nintendo kündigte auf seiner E3-Pressekonferenz das Wii U-exklusive LEGO City Undercover an. Das von Traveller's Tales entwickelte Spiel bildet dabei eine Art Kombination aus den bekannten LEGO-Klötzchen und der Spielmechanik von Grand Theft Auto inklusive offener Spielwelt.

Als legendärer Undercover-Cop Chase McCain sollen wir in LEGO City für Recht und Ordnung sorgen und dabei vor allem Oberschurke Rex Fury dingfest machen. Dazu werden uns über 100 verschiedene Fahr- und auch Fluggeräte zur Verfügung gestellt. Außerdem wird sich McCain in verschiedene Verkleidungen zwängen können und so als Bandit oder Feuerwehrmann besondere Talente freischalten um bestimmte Rätsel zu lösen.

Das Wii U GamePad soll dabei unter anderem als Lenkrad, Kommunikator, Scanner, Kamera und Stadtkarte fungieren. Allerdings ist auch eine eigenständige Version für den 3DS geplant, welche eine andere Spielerfahrung bieten soll.

Wann genau LEGO City Undercover erscheint wurde noch nicht erwähnt.

LEGO City Undercover - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (4)

Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.