LEGO hat über die Jahre viele Welten erobert: Star Wars, Harry Potter oder Super Mario. Nur eine Ära musste lange in der Mottenkiste bleiben – das gute, alte Mittelalter. Doch selbst nach vielen Jahren halten selbst alte Sets noch locker mit neueren Themenwelten mit und machen Lust auf mehr.
Ein Regal geballte Fantasy
In einem Thread auf r/lego stellt der User 40_Minus_1 seine geballte Sammlung vor. Fünf prall gefüllten Ebenen voller Sets, die teilweise schon lang nicht mehr zu bekommen sind.
Oben thront majestätisch Die Bergfestung (910029) und D&D-Set Red Dragon's Tale (21348). Direkt darunter ist Rivendell (10316) aus dem Herrn der Ringe. Aber auch viele der anderen Sets wissen zu beeindrucken, wie die Waldfestung (910043).
In den Kommentaren überschlagen sich die Komplimente, denn für viele sind die Mittelalter-Sets immer noch die besten Sets, die LEGO jemals gemacht hat.
Link zum Reddit-Inhalt
LEGO hatte das Thema lange auf Eis gelegt
Gerade die Mittelalter-Reihe gilt als lange vernachlässigt. Dream, Ninjago oder Star Wars-Sets dominierten, während Burgen-Fans vor allem auf teure Sammler-Sets hoffen mussten. Hin und wieder werden alte Sets neu aufgelegt, aber echte Neuheiten kommen nur vereinzelt und erreichen bei Weitem nicht die Qualität der alten Bauten.
0:45
One Piece enthüllt im neuen Trailer alle LEGO-Sets und die Strohhüte als Mini-Figuren
Das Regal von 40_Minus_1 zeigt eindrucksvoll, wie vielfältig dieses Thema ist, gerade wenn man auch Fantasy-Burgen kombiniert. Nur ein Schnitzer ist dem User wohl unterlaufen. Denn vielen fehlt zur perfekten mittelalterlichen Siedlung der Schmied.
Gemeint ist natürlich das Set Mittelalterliche Schmiede (21325) – ein Fan-Favorit, der in der Sammlung (noch) nicht vertreten ist.
Neues Futter für Ritter-Fans
Die Botschaft aus der Community ist eindeutig: mehr davon! Das Mittelalter-Thema hat Potenzial für eigene Reihen, neue Geschichten und vielleicht sogar ein Spiel, das diesen Look digital umsetzt.
Wie wäre es einmal mit einem neuen LEGO: Herr der Ringe Game. Die Skywalker Saga hat bewiesen, dass ein modernes LEGO-Spiel gut funktionieren kann.
Was denkt ihr: Wird es Zeit für mehr Mittelalter-Sets?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.