"Was habe ich getan?" Sechsjähriger bekommt zu Weihnachten sein erstes LEGO – kurz darauf hat er eine ganze Stadt samt Mafia-Boss, korrupten Bürgermeister und einer kriminellen Möwe

Vater und Sohn teilen sich ihr liebstes Hobby und daraus entsteht in kurzer Zeit eine riesengroße Stadt aus LEGO.

Ganz schön was los auf den Straßen von Roryville. Ganz schön was los auf den Straßen von Roryville.

Mit LEGO oder anderen Klemmbausteinen verschiedene Dinge zu bauen, ist ein großer Spaß. Wenn wir dieses Hobby aber noch mit unseren Liebsten teilen können, macht es die Sache sogar noch besser – auch wenn es in diesem Fall bedeutet, dass eine Chips stehlende Möwe bei uns einzieht.

Vater und Sohn errichten ganze Stadt aus LEGO

Auf dem Kanal LegoCityRoryville teilt ein Vater Eindrücke aus Roryville – einer Stadt, die er zusammen mit seinem sechsjährigen Sohn vollständig aus LEGO gebaut hat. Das Projekt bestand bereits vor zwei Monaten aus 106 Grundplatten, dabei hatten die beiden erst 90 Tage vorher mit dem Aufbau begonnen.

Da hatte der Sohn sein erstes eigenes LEGO zu Weihnachten bekommen und seitdem ist er so begeistert von den Klemmbausteinen wie sein Vater. Wollt ihr wissen, wie das Ganze aussieht, schaut mal hier vorbei:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Reddit, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Reddit angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Reddit-Inhalt

Besonders schön ist, dass der Kleine die Stadt mithilfe seiner Fantasy mit Leben und witzigen Geschichten füllt. Sein Vater schreibt etwa, dass die Stadt von einem Mafia-Pizza-Boss und einer Möwe namens Chippy heimgesucht wird. Letzte klaut ständig Chips und wir haben so eine Vermutung, wo die am Ende landen.

Auch abseits des oben verlinkten Beitrags teilen die beiden regelmäßig neue Eindrücke aus dem gemeinsamen Projekt. Darunter sind häufig eigene Entwürfe (MOCs), etwa zu einer kleinen Pferderennstrecke oder der Gringotts Bank aus Harry Potter.

LEGO Animal Crossing: Das ist das größte Set im Speed-Build Video starten 2:45 LEGO Animal Crossing: Das ist das größte Set im Speed-Build

Auch in der Community kommt das Projekt sehr gut an. Auf die scherzhafte Frage "Was habe ich getan!?" antwortet ein User etwa "Du hast eine Menge Erinnerungen erschaffen!" – und das ist wohl das Wertvollste an der ganzen Sache.

Wer sich für Klemmbausteine interessiert, bekommt auf der Seite der beiden übrigens auch Sachen zu sehen, die nicht direkt etwas mit der Stadt zu tun haben. So haben die beiden etwa einen Blumentopf aus LEGO Elementetrennern entworfen und zeigen regelmäßig auch sehr alte Modelle, die sich teilweise enorm von den heutigen unterscheiden.

Wie findet ihr das Projekt und teilt ihr eure Freude für Steine auch mit anderen? Welche MOCs habt ihr bisher erstellt? Schreibt es uns gerne in die Kommentare.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.