Pokémon-Fan will seine Karten auf Flohmarkt verkaufen - stellt plötzlich fest, dass er über 600 Karten zerstört hat, weil er den Preis direkt auf die Hülle schrieb

Auch wenn dieser Fall verdammt traurig für einen Fan des Pokémon-Sammelkartenspiels ausfiel, so lehrt er uns immerhin eine wichtige Lektion.

Dieser Fehler kam einem Kartensammler teuer zu stehen. Dieser Fehler kam einem Kartensammler teuer zu stehen.

Zunächst senden wir alle bitte einmal eine kräftige Trostumarmung an Redditor "QQThyyy", denn sein Post tut schon beim Anschauen weh. Wie der Pokémon TCG-Fan berichtet, habe er seine Kartensammlung bei einem Garage-Sale bzw. Flohmarkt verkaufen wollen, beging dabei aber einen desaströsen Fehler.

Ein Fehler, der seinen Preis hat

Wie "QQThyyy" in dem Post von Ende Juli 2025 schreibt, habe er das erste Mal in seinem Leben an einem Flohmarkt teilgenommen und dort primär vorgehabt, seine Pokémon-Kartensammlung zu verkaufen.

Er habe nach eigenen Angaben mehrere Tage damit verbracht, die Preise auf jede einzelne Karte zu schreiben, doch später fiel ihm auf, dass er genau dadurch hunderte Karten beschädigt hat.

Video starten 1:19 Pokémon TCG Pocket enthüllt erste Mega-Evolutionen für das digitale Sammelkartenspiel

Sein Fehler: Er schrieb die Preise auf einen Sticker direkt auf die Kartenhüllen, während die Karten selbst darin steckten. Durch die Kraftauswirkung des Kugelschreibers beziehungsweise des händischen Schreibens hat sich der Preis in die Karten gedrückt, wie sich gut auf den unteren Fotos erkennen lässt:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Reddit, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Reddit angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Reddit-Inhalt

Der Kartenkollektor habe dadurch über 600 Exemplare beschädigt und damit deren Wert erheblich geschmälert. Unter den versehentlich beschädigten Karten befinden sich auch mehrere holografische.

"QQThyyy" sei am Boden zerstört gewesen und das ist absolut verständlich, immerhin hat der Fan nicht nur seine eigenen Kindheits-Sammelstücke zerstört, sondern ihm ist vermutlich auch eine nette Summe Geld durch die Lappen gegangen.

Zu retten sind die Karten wohl leider nicht mehr. In der Kommentarsektion unter dem Post teilen viele Fans ihr Mitgefühl: "Es tut mir wirklich leid, Bruder … dieser Beitrag ist für andere jedoch äußerst hilfreich, und Gott segne dich dafür, dass du ihn gepostet hast. Viel Glück beim Verzeihen, und bitte tu es, Mann. Es ist okay, Fehler zu machen", meint ein Community-Mitglied und das können wir nur so unterschreiben.

Es beweist Stärke, dass "QQThyyy" mit seinem Missgeschick an die Öffentlichkeit gegangen ist und so andere Pokémon-Sammelkartenspieler*innen womöglich davor bewahrt, den gleichen Fehler zu begehen.

Fans der digitalen Variante des Pokémon Sammelkartenspiels aka Pokémon TCG Pocket können sich übrigens bald über einen neuen Kartentypen freuen: Mega-Entwicklungen werden erstmals für den Mobile-Hit eingeführt.

Den Anfang machen Mega-Garados-ex, Mega-Altaria-ex sowie Mega-Lohgock-ex, das auch als Fullart-Version erhältlich ist. Ein offizielles Release-Datum für die neuen Karten gibt es noch nicht. Den Ankündigungstrailer könnt ihr euch weiter oben im Artikel anschauen.

Habt ihr eure Pokémon-Karten von damals noch oder habt ihr sie vielleicht sogar verkauft (oder wie ich: unbedarft weggeworfen, sodass ihr euch jetzt mächtig ärgert)?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.