Nächstes PS5- & Series X-Spiel steht fest: Action-RPG-Nachfolger bestätigt

Lords of the Fallen 2 wird für PlayStation 5 und Xbox Series X erscheinen.

von Linda Sprenger,
30.03.2020 13:56 Uhr

Lords of the Fallen 2 kommt auch für PS5 und Series X. Lords of the Fallen 2 kommt auch für PS5 und Series X.

Es ist schon länger bekannt, dass das Action-RPG und Soulslike Lords of The Fallen einen Nachfolger bekommen soll. Nun haben die Entwickler von CI Games verkündet, dass Lords of The Fallen 2 auch den Sprung auf die nächste Generation schaffen soll und für PS5 und Xbox Series X erscheint.

Wann ist der Release? Das ist weiterhin unklar. Die PS5 und Xbox Series X indes sollen zum Weihnachtsgeschäft 2020 erscheinen. Wir wissen aber nicht ob LotF 2 direkt zum Launch oder erst später in den Läden stehen wird.

Alle bestätigten Spiele für PS5 und Xbox Series X:

Was ist Lords of the Fallen für ein Spiel?

Lords of the Fallen - Ingame-Trailer zur düsteren Welt des Action-Rollenspiels 2:54 Lords of the Fallen - Ingame-Trailer zur düsteren Welt des Action-Rollenspiels

Lords of the Fallen 2 ist die Fortsetzung des gleichnamigen Action-RPG von 2014. Der frühere Entwickler Deck 13 ist nicht mehr an der Entwicklung beteiligt. Stattdessen übernimmt nun CI Games. Viel ist noch nicht über das Sequel bekannt, weshalb wir einen Blick auf den ersten Teil werfen.

So spielt sich Lords of the Fallen: Lords of the Fallen orientiert sich spielerisch an Dark Souls, setzt also auf einen hohen Schwierigkeitsgrad und ein Kampfsystem, das sich auf direkte Angriffe, direktes Ausweichen und Blocken sowie Ausdauer-Management verlässt.

Mit dem Protagonisten Hakin stellt ihr euch finsteren Dämonen entgegen, die ihr mit verschiedenen Waffen und magischen Fähigkeiten zu Mus verarbeitet, oder euch verarbeiten lasst. Natürlich ist der Schwierigkeitsgrad dem Genre entsprechend happig.

In unserem Test staubte das Spiel damals eine 79 ab und entpuppt sich als kurzweiliges Action-RPG, das allerdings an Balance- und Story-Macken krankt.

zu den Kommentaren (21)

Kommentare(21)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen