Lost Planet 3 - Will Fokus auf Handlung und starken Protagonisten legen

Laut Capcom habe man aus der durchwachsenen Einzelspieler-Erfahrung von Lost Planet 2 gelernt und will im Nachfolger Lost Planet 3 einen deutlich story-fokusierteren Weg inklusive starkem Hauptcharakter einschlagen.

von Sebastian Klix,
22.09.2012 18:39 Uhr

Lost Planet 3 soll dank Story-Fokusierung auch im Einzelspieler-Part wieder überzeugen.Lost Planet 3 soll dank Story-Fokusierung auch im Einzelspieler-Part wieder überzeugen.

Spiele können durch einen integrierten Koop-Modus, gerade wenn er auch in der regulären Kampagne zur Verfügung steht, zu einem spaßigen Ereignis werden. Das dachte sich auch Capcom einst beim Actionspiel Lost Planet 2 , trieb es dabei aber etwas zu bunt: die Einzelspieler-Erfahrung litt.

Capcom gelobt nun für die Fortsetzung Lost Planet 3 Besserung. Auf der Tokyo Game Show sprach capcom-unity.com mit Produzent Andrew Szymanski über das Thema, welcher meint, dass bei der Entwicklung des dritten Teils massiv die Vor- und Nachteile der Vorgänger analysiert wurden.

»Der Creative Director [Kenji Oguro] kam auf mich zu und wollte in eine stärkere narrative Richtung inklusive einer filmischen Inszenierung und einem starken Protagonisten gehen.«, so Szymanski.

Lost Planet 3 soll somit vor allem durch seine Handlung vorangetrieben werden. In dieser wird es allerdings wohl auch des öfteren »zurück gehen«, denn das Actionspiel wird auch auf »Backtracking«, also die Rückkehr zu bereits besuchten Orten, setzen. Dies soll allerdings dank Veränderungen in der Spielwelt, etwa durch Wettereinflüsse wie Schneestürme oder neu auftauchende Gegner, deutlich abwechslungsreicher ausfallen als in vielen anderen Spielen. Dadurch sollen auch alte Areale mit neuer Spielerfahrung aufwarten.

Wann genau Lost Planet 3 für Xbox 360 und PlayStation 3 erscheint steht noch in den Sternen. Derzeit ist lediglich von der ersten Jahreshälfte 2013 die Rede.

Lost Planet 3 - gamescom-Trailer: Story & Gameplay 2:04 Lost Planet 3 - gamescom-Trailer: Story & Gameplay


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen