Metroid Prime-Dreierpack: Laut Leak steht ein Release kurz bevor

Eine Trilogie der ersten drei Metroid Prime-Spiele wurde jetzt inklusive Release, Preis und Cover in einem schwedischen Shop für Nintendo Switch geleakt.

von Dennis Michel,
25.05.2020 09:37 Uhr

Laut Leak bekommen wir schon bald eine Metroid Prime-Trilogie für Nintendo Switch. Laut Leak bekommen wir schon bald eine Metroid Prime-Trilogie für Nintendo Switch.

Es wird immer wahrscheinlicher, dass wir schon bald eine Rückkehr von Samus Aran auf der Nintendo Switch erleben. Nachdem es seit Monaten bereits Gerüchte um einen 2D-Ableger gibt und Nintendo eine Metroid-Rückkehr im Trailer von Paper Mario: The Origami King selbst angeteast hat, wurde jetzt eine Klassiker-Trilogie geleakt.

Woher stammt der Leak? Die Metroid Prime Trilogy wurde beim schwedischen Händler Inet veröffentlicht und ist nach wie vor online. Oft werden Leaks umgehend gelöscht.

Alle Infos zum Metroid Prime Trilogy-Leak

Laut Leak handelt es sich um die gleiche Trilogie, die bereits 2009 für die Nintendo Wii erschien. Folgende Spiele sind enthalten:

Der Release: Bereits am 19. Juni 2020 soll es soweit sein. Es ist daher sehr wahrscheinlich, dass Nintendo das Spiel ähnlich Paper Mario mit einem Trailer ankündigt und wir nicht mehr lange bis zur Veröffentlichung warten müssen.

Der Preis: Im schwedischen Shop werden 599 Kronen angegeben, was 57 Euro entspricht. Hierbei kann es sich allerdings noch um einen Platzhalter handeln.

Wie wahrscheinlich ist eine Metroid-Trilogie für die Switch?

Wie oben erwähnt, gibt es bereits seit längerer Zeit Gerüchte, die auf ein Metroid-Spiel für die Hybridkonsole hinweisen. Hier war allerdings weniger von einer Trilogie die Rede, als vielmehr von einer 2D-Fortsetzung von Metroid Fusion aus dem Jahr 2002 für den Game Boy Advance.

Paper Mario: The Origami King - Erster Trailer zum Papier-Abenteuer für die Switch 2:16 Paper Mario: The Origami King - Erster Trailer zum Papier-Abenteuer für die Switch

Ein entscheidender Hinweis auf baldige Neuigkeiten zu Metroid kam jedoch von Nintendo selbst. So war im Trailer zum neuen Paper Mario-Spiel am Ende der Klempner mit dem Helm von Samus Aran zu sehen. (ab 2:00)

Es ist daher sehr wahrscheinlich, dass wir schon bald eine offizielle Ankündigung der Trilogie erleben - vielleicht sogar samt einem neuen 2D-Ableger für die Switch. Die GamePro hat Nintendo um ein Statement zum Leak gebeten.

Eine Metroid-Trilogie für die Switch, wäre das was für euch?

zu den Kommentaren (54)

Kommentare(54)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen