Minecraft - Lego-Sets jetzt offiziell bestätigt

Von dem Sandbox-Spiel Minecraft wird es demnächst einige offizielle Lego-Sets geben. Dies wurde jetzt offiziell bestätigt.

So könnte eine Lego-Minecraft-Set aussehen. So könnte eine Lego-Minecraft-Set aussehen.

Bereits im Dezember des vergangenen Jahres wurde bekannt, dass der Entwickler Mojang sehr an einer Veröffentlichung von offiziellen Lego-Sets zum Sandbox-Spiel Minecraftinteressiert ist. Entsprechende Entwürfe wurden damals an das Unternehmen Lego geschickt, bedurften aber die Unterstützung von mindestens 10.000 Leuten, damit der Spielzeughersteller eine Produktion überhaupt in Erwägung ziehen würde.

Die Anstrengungen von Mojang und der Fans wurden jetzt belohnt. Wie die Firma Lego jetzt in einem aktuellen Blog-Beitrag bekanntgab, werde es tatsächlich in absehbarer Zeit offizielle Lego-Sets von Minecraft geben. Derzeit arbeite man an einigen Konzepten, um die besten Aspekte der beiden Welten vereinen zu können. Sobald diese vorliegen, werde man sie umgehend der Öffentlichkeit präsentieren.

Wann genau die Lego-Sets von Minecraft in den Handel kommen, ist derzeit noch sehr schwer abzuschätzen. Es bedarf normalerweise einiges an Zeit, bis ein neues Lego-Produkt vom Konzept bis zur Marktreife gelangt - hinzu kommen noch die obligatorischen Werbemaßnahmen. Eventuell erfolgt der Release noch im Verlauf dieses Jahres.

Der Vorschlag eines Fans für Lego Minecraft. Der Vorschlag eines Fans für Lego Minecraft.

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Minecraft

Genre: Action

Release: 18.11.2011 (PC), 03.09.2014 (PS4), 05.09.2014 (Xbox One), 12.05.2017 (Switch), weitere ...