Minecraft - Knackt die 3-Millionen-Marke auf der Xbox 360

Der Erfolg von Minecraft ist auch auf der Xbox 360 nicht mehr zu übersehen. Seit dem Release der Version für die Microsoft-Konsole Anfang Mai hat sich das Klötzchen-Sandbox-Game dort mittlerweile über 3 Millionen Mal verkauft.

von Sebastian Klix,
21.07.2012 14:36 Uhr

Beliebtheit und Erfolg von Minecraft wollen einfach nicht abreissen.Beliebtheit und Erfolg von Minecraft wollen einfach nicht abreissen.

Anfang Juni berichteten wir noch darüber, dass sich die Xbox 360-Version des Klötzchen-Sandkasten Minecraft über 2 Millionen Mal verkauft hat. Gut einen Monat später berichtet Entwickler Mojang via Twitter nun über den nächsten Verkaufszahlen-Meilenstein.

So konnte sich Minecraft auf der 360 bisher seit Release Anfang Mai gut 3 Millionen Mal verkaufen. Bereits am Veröffentlichungstag stellte das Spiel mit 400.000 Downloads von Xbox Live Arcade in den ersten 24 Stunden den ersten Rekord auf, die 1-Million-Marke wurde schon nach fünf Tagen geknackt.

Der Siegeszug des Indie-Hits auf der Konsole dürfte damit endgültig unübersehbar sein. Auch finanziell hat sich die Portierung auf die Microsoft-Konsole für die Entwickler wohl ausgezahlt. So wurden durch die Xbox 360-Version bisher etwa 60 Millionen Dollar (knapp 50 Mio. Euro) Umsatz generiert.

Auf allen Plattformen (PC, Xbox 360 und Android / iOs) konnten bisher über 10 Millionen Downloads an den Mann gebracht werden.

Via Gamespot.com

Minecraft - GameStar sucht das schönste Bauwerk ansehen


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Minecraft

Genre: Adventure

Release: 18.11.2011 (PC), 03.09.2014 (PS4), 18.12.2013 (PS3), 15.10.2014 (PSV), 05.09.2014 (Xbox One), 09.05.2012 (Xbox 360), 17.12.2015 (Wii U), 13.09.2017 (3DS), 17.11.2011 (iOS), 07.10.2011 (Android), 09.12.2014 (WP7)

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen