Minecraft - PS4- und Vita-Release in den nächsten Monaten

Die Ableger von Minecraft für die PlayStation 4 und die PlayStation Vita sollen noch im zweiten oder dritten Quartal 2014 erscheinen. Das hat das Entwicklerstudio Mojang nun angekündigt. Außerdem ist wohl ein Vita-Minecraft-Bundle geplant.

Minecraft wird wohl spätestens im dritten Quartal 2014 für die PlayStation 4 und die PlayStation Vita erscheinen. Das hat Mojang nun bekannt gegeben. Minecraft wird wohl spätestens im dritten Quartal 2014 für die PlayStation 4 und die PlayStation Vita erscheinen. Das hat Mojang nun bekannt gegeben.

Dass Minecraft irgendwann 2014 auch für die PlayStation 4 und die PlayStation Vita erscheinen würde, ist bereits seit längerem bekannt. Nur um die Bekanntgabe eines konkreteren Release-Zeitraums drückte man sich bisher beim Minecraft-Entwicklerstudio Mojang. Das jedoch hat sich nun geändert.

Im Kommentarbereich auf dem offiziellen PlayStation-Blog unter playstation.com ließ Owen Hill, Chief-Word-Officer des Unternehmens, vor kurzem wissen, dass er und sein Team das zweite oder dritte Quartal 2014 für eine PS4- und Vita-Veröffentlichung von Minecraft anpeilen würden. Demnach dürfte es spätestens am 30. September 2014, dem Ende des dritten Quartals 2014, soweit sein.

Bestätigen, ob es eine Cross-Buy-Option zwischen den Minecraft-Versionen für die PlayStation 3, die PlayStation 4 und die PlayStation Vita geben wird, konnte Hill allerdings nicht. Weitere Informationen diesbezüglich sollen aber demnächst folgen. Zudem deutete er ein spezielles Vita-Bundle mit Minecraft sowie die Möglichkeit eines Save-Game-Transfers zwischen PS3- und PS4-Ableger an.

Minecraft - Gameplay-Trailer zur »PlayStation 3 Edition« Video starten 1:29 Minecraft - Gameplay-Trailer zur »PlayStation 3 Edition«

Minecraft PS3-Edition - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (3)

Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Minecraft

Genre: Action

Release: 18.11.2011 (PC), 03.09.2014 (PS4), 05.09.2014 (Xbox One), 12.05.2017 (Switch), weitere ...