Missile Command - Weltrekord nach über 56 Stunden Spielzeit geknackt

Victor Sandberg aus Schweden hat im 1980 erschienenen Arcade-Spiel Missile Command nach über 56 Stunden Spielzeit einen neuen Weltrekord aufgestellt. Er brach damit einen Highscore von 1982.

Missile Command Missile Command

Nach einer durchgehenden Partie von 56 Stunden, 5 Minuten und 53 Sekunden hat der Schwede Victor Sandberg es geschafft: Er hält den Punkte-Weltrekord in Missile Command.

Atari veröffentlichte das Arcade-Spiel Missile Command 1980. Bereits zwei Jahre später wurde mit 80,5 Millionen Punkten ein Weltrekord aufgestellt. Dessen Halter war der Amerikaner Victor Ali und sein Punktestand galt seit 31 Jahren als der höchste jemals erzielte.

Seit dem 15. März ist das nun anders: Mit unfassbaren 81,8 Millionen Punkten in einer einzigen Partie ist Victor Sandberg der neue Rekordhalter. Per Online-Stream konnten Zuschauer dem Schweden dabei über die Schulter schauen.

Quelle: Kotaku

zu den Kommentaren (3)

Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.